Das berührt mich zutiefst.

Doch nicht nur arm. Ich bin Unternehmerin und muss mir Dinge gefallen lassen, schrecklich. Es raubt Energie, jeder Einblick in mein Unternehmer Leben, ist gegen meine Freiheit.

Zwangsgebühren sind Unternehmern auferlegt.

Finanzamt, Wirtschaftskammer, Sozialversicherung. Am Ende wenn man alles bezahlt hat, bleibt einen nichts.

Das wissen aber nur die, die Unternehmen leben.

Das raubt Energie und Wirtschaftskraft. Erzeugt Wut und Unbehagen. Aber ich und andere denken nicht daran sich wegdrücken zu lassen. Menschen sollen in die Arbeitslosigkeit gezwungen werden, in Abhängigkeiten vom Staat? Das ist Wahnsinn. Wir kämpfen gegen Windmühlen, wissen wir, aber wir wollen Arbeiten und lassen uns nicht fürs Arbeiten in die Knie zwingen. Arbeiten macht Spaß und gibt Kraft. Wir damit meine ich viele Unternehmer kämpfen weiter. Schreiben weiter direkt an diese Stellen und versuchen sie wach zu rütteln.

Es gibt viel zu tun, sehr viel und noch was, so manchen Unternehmer bleibt weniger als bei so manchen die Mindestsicherung ausmacht. Auch darüber sollte einmal nachgedacht werden.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick