Kein Journalist macht sich die Arbeit leicht. Wir wollen und müssen berichten. Jeder hat eine objektive Sichtweise, eine eigene Sichtweise. Und eine Subjektive Sichtweise. Wie auch die Schreiber hier.

Jeder hat auch seine Erlebnisse. Für mich ist es "Wahnsinn" wenn ich die Kriegsreporter mitten im Geschehen sehe. Die einen schießen mit Waffen, die Reporter mit der Digital Kamera. Bilder oft eines Aussagender wie das andere. Es gehört viel Mut und Energie dazu solche Leistungen zu bringen. So klar das Zeitgeschehen darstellen zu können.

Es gehört viel Kraft dazu, die Erlebnisse nieder zu schreiben. Die richtigen Worte zu finden. Natürlich findet man diese nicht für alle Menschen.

Doch Hut ab von den Kollegen und ihrer Leistung. Nur weil es einmal gemacht hat kann hier mitreden und eventuell Kritisieren. Die anderen sollten es besser lassen die keine Ahnung von dieser Schwerst Arbeit haben.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick