Freigang aus dem Gefängnis und der Anstalt

Ist so, über dieses Thema kann man endlos diskutieren.

Axel Petermann hat über Mörder etc, ein interessantes Buch geschrieben. Eines? Viele Bücher, wir haben sehr viel darüber gesprochen. Auch wie er manche Täter heute noch besucht.

"Es ist spannend mit solchen Leuten zu sprechen meint er"!

Er besucht diese auch in ihrem neuen Zuhause. Wenn diese in Freiheit leben. Einer ist Künstler, Maler, er malt Bilder über die Morde und kann diese teuer, sehr teuer auf einem bestimmten Markt verkaufen. Schreibt Axel auch im Buch.

Doch wir waren bei den Freigängen: Axel und auch andere sagen: "Nein man kann niemanden für immer wegsperren. Natürlich erfahre die Gesellschaft sehr wenig über diese Freigänger, oder dem Mörder der nun in ihrer Nähe lebt"!

Und natürlich kann man nie zu 100% sagen: Der/ Die macht es nie wieder.

Einige von Axels Kollegen sind gegen wegsperren überhaupt. Sie meinen es darf keine Gefängnisse im 21 Jahrhundert geben.

Wie gesagt, mit Reden kommen die Leute zusammen. Was statt einem Gefängnis?

Auf den Spuren des Bösen erklärt sehr viel. Und ist wirklich eines der besten Bücher am Markt.Jeder Mörder hat ein Profil und trägt ein Muster in sich. Der Profiler erkennt es. Und es ist ein sehr wichtiger Job der uns wirklich weiterbringen kann, auf dem Spuren des Bösen. Wir können keinem für immer wegsperren, dies sollte jeden klar werden.

Ziel der Justiz ist es, Menschen die Verbrechen begehen zurück ins Leben zu leiten und nicht für immer wegsperren zu müssen.

Natürlich sollen diese dann keine Gefahr mehr darstellen?

Doch wie gesagt, Garantie gibt es hierfür nicht, siehe Mörder Neusiedlersee. Und auch andere.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick