Muslime adoptiert Christen Kind.

Um 20:15h. Eine Christin ist mit einer Muslimin befreundet. Die Christin hat ein Kind. So weit so gut.

Doch dann stirbt die Frau mit dem Kind. Der Vater unbekannt. Das Kind hat aber großen Bezug zur Freundin der Mutter. Und die Mutter des Kindes wollte auch, dass sich die Freundin um ihr Kind kümmert.

Es gibt aber Großeltern, zu der aber der Kontakt nicht all zu gut war. Die wollen aber auch ihr Enkelkind.

Es kommt zur Zerreißprobe: Gericht, Behördenwege, der Imam stellt sich dazwischen.

Die Großmutter: "Mein Enkel wird kein Kopftuch tragen und die Moschee besuchen"!

DAS DEUTSCHE KIND: So der Titel des Films.

Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/film/filmmittwoch-im-ersten/sendung/das-deutsche-kind-100.html

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick