Jagender Tierarzt stürzte zu Tode – soll mir das leidtun?

Der Mann tötete viele Wildtiere dieser Welt, darunter Löwen, Elefanten, Wölfe. Einfach so. Aus Lust. Aus Geilheit. Man weiß es nicht so genau. Der Tierarzt postete die Bilder der erlegten Tiere im Anschluss in sozialen Netzwerken. Nun starb er selbst, die Naturgewalten töten ihn. Er rutschte auf einer Eisplatte aus und brach sich sein Genick. Schlimm, nicht wahr? Aber mal ehrlich, tut euch das wirklich leid? Mir nicht.

Wie heißt es so schön? Er Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Das gilt auch für diesen schlechten Menschen, um den es mir nicht leidtut. Aber darf man das sagen, ohne ein Unmensch zu sein? Hat nicht jede/r eine Lebensberechtigung, egal, ob er/sie ein guter oder schlechter Mensch ist? Ist jedes Leben lebenswert, was meint Ihr? Solche Fragen dürfen nicht gestellt werden, ich weiß. In Europa gibt es keine Todesstrafe und das ist auch gut so. Aber wenn ich von solchen Menschen lese, dann frage ich mich sehr wohl, warum es sie geben muss…

Ich poste euch noch einen Auszug des Berichts zu seinem Tod...

Auf der Pirsch in den Tod gestürzt

Seine blutige Leidenschaft wurde Ponzetto nun allerdings zum Verhängnis: Während der 55- jährige Italiener in der Nähe von Turin Vögel jagte, rutschte er auf einer Eisplatte aus und stürzte 30 Meter in eine Schlucht ab. Die herbeigerufenen Bergretter konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Hier der ganze Artikel: http://www.krone.at/welt/beruechtigter-jagender-tierarzt-stuerzte-zu-tode-auf-der-pirsch-story-544573

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

jyrgen.balzer

jyrgen.balzer bewertete diesen Eintrag 27.12.2016 10:39:35

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 25.12.2016 13:47:12

45 Kommentare

Mehr von zeit im blick