Gestern am Nachmittag hat uns die traurige Nachricht über die Medien erreicht. Peter Patzak starb nach Herz-OP

Er wurde 76 Jahre. Kottan ermittelt nicht mehr.

Die österreichische Filmwelt trauert um eine ihrer Legenden: Peter Patzak, Regisseur der „Kottan“-Serie, ist am Donnerstag im Krankenhaus in Krems verstorben.

Foto:pixabay, zib

Meine Anteilnahme gilt den angehörigen, ein ganz großer Österreicher ist von uns gegangen. Kottan ermittelt nicht mehr.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Filmregisseur, Maler und Autor Prof. Peter Patzak ist tot. Der 76-Jährige, vor allem durch die Kult-Krimiserie „Kottan ermittelt“ bekannte Künstler, starb nach „Krone“-Informationen am Donnerstag nach einer Herz-OP, nachdem er zuvor per Hubschrauber in das Krankenhaus Krems geflogen werden musste. Erst im Februar 2020 hatte Patzak das „Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien“ erhalten.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick