Natürlich können wir nicht alle in einem Topf werfen?

Doch wie unterscheiden wir gut von böse?

Wie viele schon schrieben, im Fall Berlin hat nicht nur ein Staat versagt. Alle Behörden zeigten sich überfordert, wenn man die Vorgeschichten anschaut.

Doch warum geht es dann immer so weiter?

Warum denkt dann keiner nach. Tagelang Medienmeldungen und danach? Alles wieder beim alten.

Überall erkennt man das gleiche Muster. Menschen die sich schon so oft weiter straffällig gemacht haben, bekommen so lange eine Chance, bis es wirklich tote gibt oder schwerst verletzte.

Auch dies wird so bleiben, leider, weil immer: Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein? Keiner ist ohne Schuld, in jeden steckt das Böse. Doch manche gehen zu weit und hier hilft nicht die Überwachung, sie müssen Tag und Nacht begleitet werden. Oder geschützt werden, zum eigenen Schutz eingesperrt werden, sicher verwahrt. Damit sie andere nicht verletzen.

Vom Bösen besessen? Ja, sind sie, Viren in der Programmierung, bis zum Game Over. Die für die es noch eine Chance gibt brauchen einen Viren Scaner und danach eine komplette Reinigung und neu aufsetzen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick