Verkauft eure Häuser nicht-bleibt in der Heimat

Diesen Appel setzt jetzt die UNO und UNHZR

Um den massiven Flüchtlingsstrom nach Griechenland - bis Sommer werden bis zu 200.000 Neuankömmlinge erwartet - zu stoppen, lässt Athen nun mit einer ungewöhnlichen Idee aufhorchen: Gemeinsam mit der UNO will man ein Werbevideo für jene Krisenländer produzieren, aus denen die Migranten stammen. "Die Grenzstadt Idomeni ist zu. Verkauft eure Häuser nicht, um nach Griechenland zu kommen", soll die Nachricht lauten. Indes gab das österreichische Außenministerium bekannt, fünf Millionen Euro für die Versorgung von Flüchtlingen auf der Ägäisroute bereitzustellen.

Mit dieser Werbevideo- Aktion will man die Menschen zu Hause halten.

http://www.krone.at/Welt/Verkauft_eure_Haeuser_nicht._bleibt_in_der_Heimat-Appell_an_Migranten_-Story-498256

Es ist ein Versuch den Menschen zu sagen zu uns zu kommen macht keinen Sinn. Das Boot ist voll.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick