Wie rechts ist Hofer wirklich? Küssel lässt grüßen!

Die Bild Zeitung deckte einen kleinen, aber durchaus beachtlichen, Skandal auf: Nach einem Interview mit Norbert Hofer, der bekanntlich österreichischer Bundespräsident werden will, legten die Bild-Journalisten Hofer ein Foto vor. Zu sehen: die verurteilten Neonazis Gottfried Küssel und Hans-Jörg Schimanek junior sowie dessen Bruder René Schimanek. Die Schimaneks tragen Schlagstöcke, Küssel macht den rechtsradikalen Kühnen-Gruß.

Pikant ist die Sache deshalb, weil René Schimanek heute als Büroleiter von Norbert Hofer arbeitet. Hofer verteidigte sich und meinte, sein René sei ein Mitläufer gewesen, 18 Jahre alt und habe sich nie etwas zu schulden kommen lassen.

Da bleibt doch die Frage, wie rechts Hofer wirklich ist? Wird Hofer Bundespräsident, zieht auch Schimanek mit ihm in die Hofburg ein. Meines Erachtens ist es nicht in Ordnung, Hofer das anzukreiden. Schimanek war damals sehr jung, wie er heute denkt und agiert, das wissen wir schlichtweg nicht. Vorverurteilungen halte ich für falsch und gefährlich.

Franz Johann Morgenbesser from Vienna, Austria https://de.wikipedia.org/wiki/Norbert_Hofer#/media/File:2014_Norbert_Hofer_(15593676298).jpg

Hier der ganze Bericht: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Wirbel-um-Hofer-in-Deutschland/244175705

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

mike.thu

mike.thu bewertete diesen Eintrag 21.07.2016 09:49:50

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 20.07.2016 23:27:48

7 Kommentare

Mehr von zeit im blick