Zerstört der Kern die SPÖ?

Das frage ich mich tatsächlich, nach der gestrigen Rede.

Als hätte er sich um Kopf und Kragen geredet?

Kurz sagte doch auch, er will die Menschen nicht im Mittelmeer ersaufen lassen. Geht aber damit den Weg der Mehrheit.

Ich frage mich, wie viele Stimmen will die SPÖ noch her schenken?

Der Zeitgeist ist schon lange ein anderer.

Ich bin ja immer für den Mittelweg. Flüchtlinge aufnehmen, ja. Aber wenn es zu viel wird, muss man auch NEIN sagen können.

Und gerade, diesen Mitteweg will man nicht finden.

Und noch was, wollen wir Gott spielen? Indem wir bestimmen, wer gerettet wird und wer nicht?

Nach welchen Fällen bestimmen wir da?

Wer ist Rettens wert? Wer nicht?

Ich will dies nicht entscheiden!

Viele andere schon.

Am schönsten wäre, wenn keiner flüchten würde, und sich auch dazu nicht mehr gezwungen sehe.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick