Aus dem "Reisejournal eines Müßiggängers"

Heute früh haben wir Pamplona verlassen und sind weiter gegen Süden gefahren.

walter schrittwieser

Ein freundliches deutsches Ehepaar gab uns den Tipp, dass sich wenige Kilometer südlich, in der Nähe von Villafranca, eine der größten Wüstenlandschaften Spaniens namens BARDENAS befände, die aufzusuchen sich durchaus lohne. Wir haben den Rat befolgt, da wir uns ohnehin länger im Rioja-Gebiet aufhalten wollen.

walter schrittwieser

Anfangs hatten wir vor, das Gebiet mit dem Rad zu erkunden, als ich jedoch hörte, dass es sich um eine Schotterpiste handelt, die man auch mit dem Auto befahren darf, habe ich es mir schnell wieder überlegt, weil ich mich nicht gerne von den Autos "einstauben" lasse. Es war auch gut so, wie sich später herausstellte. Die Landschaft ist, auch wenn man sie mit dem Auto durchfährt und nur bei den exponierten Blickpunkten aussteigt, wirklich sehenswert.

walter schrittwieser

Erstmals ziehen wir eine größere Routenänderung in Betracht. Vielleicht sollten wir doch länger im Landesinneren bleiben und über Burgos und Léon und dann nach Gijon fahren und nicht schon bei Bilbao an die Küste zurückkehren. Die Costa verde wollen wir aber keinesfalls versäumen. Burgos ist jedenfalls einen zweiten Besuch wert. Die Leute waren bei unserem letzten Besuch wirklich nett und eine Gelegenheit zum Tangotanzen könnte sich auch ergeben. Noch ist die Entscheidung aber nicht gefallen. Wir werden aber, das ist sicher, nach Haro, in die Weinhauptstadt des Rioja fahren.

(Da hier nur sporadisch Beiträge gepostet werden, möchte ich nochmals eine Einladung aussprechen an alle diejenigen, die möglichst alle Stationen der Reise miterleben möchten, sich als "follower" in meinem Blog einzutragen.)

https://soziologica.wordpress.com/

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich nicht sofort auf alle Kommentare antworte; es ist nicht Hochmut oder Desinteresse, es hat organisatorische Gründe: mangelnder Internetzugang etc.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

MartinMartin

MartinMartin bewertete diesen Eintrag 01.07.2018 22:49:16

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 10.05.2017 21:45:31

1 Kommentare

Mehr von zeitdiagnosen