Sooooo und heute fängt sie an – die Fastenzeit

Heuer wird es schwer für mich. Seitdem ich 18 bin faste ich. Und immer mache ich es mir schwerer. Am Anfang habe ich 40 Tage auf Fleisch verzichtet. Dann kam noch Schokolade dazu. Dann alles was man in der Naschzeugabteilung findet. Heuer wollte ich eigentlich 40 Tage lang vegan sein. Dem Trend folgen. Ausprobieren wie schwer es ist und ob mir etwas fehlt.

Doch ich bin genau in der Fastenzeit drei Wochen auf Interrailreise durch Europa. Und ehrlich gesagt möchte ich auf Reisen auf nichts verzichten. Ich möchte echte italienische Pasta, Pizza und Gelato essen. Ich will in Barcelona frischen Fisch und Meeresfrüchte schmausen. In Paris will einfach alles kosten was das Herz begehrt. Ich war zwar noch nie in England…aber man hört nicht viel Gutes über die Küche ^^ aber Fish&Chips müssen auf jeden Fall sein. Und schließlich will ich in Amsterdam Käse verkosten. Also ihr seht essenstechnisch fasten ist dieses Jahr fast unmöglich.Vielleicht faste ich mein persönliches Facebookkonto, vielleicht kaufe ich mir 40 Tage lang einfach nichts (was ich nicht wirklich brauche) oder ich faste einfach heuer gar nicht oder ich verschiebe die Fastenzeit einfach auf nach Ostern? Ich glaube das kommt nicht in Frage. Vielleicht Alkohol – aber das wäre keine Entbehrung für mich. Es müsste etwas sein das mir schwer fällt, aber auch beim Reisen umsetzbar ist. Ich gebe mir noch einen Tag Schonfrist. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee – oder Anregungen was ich auf meiner Reise (Rom, Barcelona, Paris, London, Amsterdam) noch alles Essen muss, unbedingt.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

abwechslung@outlook.com

abwechslung@outlook.com bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

Daniel Guttmann

Daniel Guttmann bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:01

2 Kommentare

Mehr von abwechslung@outlook.com