Warum regt mich das nicht auf?

Manchmal denke ich mir, ich ticke nicht richtig, oder ich bin einfach nur phlegmatisch, wenn ich den Kopf darüber schüttle, worüber sich die Menschen heutzutage so richtig aufregen.

Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum man sich daüber aufregt, wenn die Bundeshymne auf die ursprüngliche Weise gesungen wird, ohne das zusätzlich hineingepresste Wort "Töchter". Ich als Frau fühle mich dadurch nicht schlechter oder in den Hintergrund gedrängt, denn diese Hymne wurde vor sehr sehr langer Zeit geschrieben, und ich bin der Überzeugung, es ändert sich durch die neue Fassung nichts für die Frauen. Wenn FraueN vor allem in Männerberufen ernst genommen werden wollen, müssen sie auch das selbe leisten ohne standig darauf zu beharren das könne man nicht weil man ja eine Frau ist. Aber bitte das ist MEINE Meinung.

Mich regt auch nicht auf, wenn ein Österreichischer Musiker von Weiberl und Manderl redet und wie schwer es in der heutigen Zeit ist, denn ich denke er hat Recht! Und wenn Frauen daheim bleiben sollen bei Herd und Kind, ist das seine Meinung und die wird doch jeder äußern dürfen. Wie viele Fraue würden das gerne machen, können es aber nicht weil sie kein Geld verdienen und das Leben so schweineteuer geworden ist? Ich wäre nach der Geburt meiner Kinder auch gerne daheim geblieben aber aus finanziellen Gründen war das einfach nicht möglich.

Eine andere Bloggerin regte sich über einen sexistischen Post auf den ein Mann getätigt hatte. Ich musste lächeln, weil dieser Mann in meinen Augen einfach nur ein Idiot ist und sicher keine Aufregung wert. Wenn er hoff,t dass der Po das verspricht was der Blick sagt, dann kann ich nur antworten.... Sein Post entspricht zu 100% der einzelnen Gehirnzelle die er offensichtlich hat und ist keiner weiteren Gemütsregung wert.

Wenn ich in ein Lokal nicht heinkomme, weil mein Kinderwagen nicht erwünscht ist, würde ich mir einfach nur denken, dass der Unternehmer auf mein Geld nicht angewiesen ist und würde diese Lokalität nie wieder aufsuchen, aber keine Protestaktion starten und mich bei den Medien ausweinen, weil ich mich ungerecht behandelt fühle. (Und ja... mir ist das schon passiert als man mir in einem Modegeschäft sagte man habe dort nichts in meiner Größe.....)

Wenn ich aus einem Lokal geschmissen werde weil ich wild herumknutsche würde ich mich entschuldigen wie es mir meine Mutter beigebracht hat und nicht einen Flashmop starten mit dem Hinweis, die fast 80-jährige Besitzerin grenzt gewisse Menschen aus. Ich würde stattdessen meinen Verstand einschalten und darüber nachdenken, in welcher Zeit die Lokalbesitzerin großgeworden ist und Rücksicht zeigen.

Was mich jedoch richtig aufregt, ist die Verschwendung, die mit unseren Steuergeldern betrieben wird, die horrenden Gehälter der Politiker und das niemand auf die Idee kommt, diese Gehälter drastisch zu kürzen. Dass ich als schwer arbeitende Krankenschwester zu den Spitzenverdienern zähle und fast die Hälfte meines Gehalts der Staat kassiert und ich schauen muss wie ich meine Kinder über die Runden bekomme.

Mich regt auf dass soziale Leistungen im Gießkannenprinzip verteilt werden, auch an Menschen die noch nie einen einzigen Cent in das österreichische Steuersystem eingezahlt haben und dass ich aufgrund dieser Aussage sicher gleich abgestempelt werde.

Und mich regt auf, dass der eine Musiker wüst attakiert wird und der andere der einen Politiker in aller Öffentlichkeit H****sohn nennt frenetisch gefeiert wird.

Aber...... Aufregung bringt nichts, denn ändern wird sich meiner Meinung nach nie was.

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

weisserstier

weisserstier bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

Bärtram

Bärtram bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

Claudia Braunstein

Claudia Braunstein bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

3 Kommentare

Mehr von Andersrumdenkerin