Lilly hat ein Zuhause gefunden – danke FischundFleisch!

Vor ein paar Wochen habe ich hier die „Happy Story“ von Lea und Lilly erzählt. Während Lea, weil sie die jüngere ist, schon vergeben war, ging es hauptsächlich um die schon etwas ältere Lilly. Was aber nach der Veröffentlichung der „Happy Story“ geschah, übertraf meine kühnsten Erwartungen.

Falls Sie die Geschichte noch nicht kennen: Vor rund einem halben Jahr haben Kooperationspartner von Animal Care Austria einen Welpen und eine ältere Hündin auf einem Mistplatz gefunden. Seit November 2015 ist Lilly in unserer Obhut. Ältere Hunde – Lilly ist auch erst knapp sechs Jahre alt – werden nicht so leicht vermittelt wie Welpen. Darüber habe ich hier schon einmal gebloggt.

(c) Animal Care Austria

Wenige Tage, nachdem unsere Geschichte am 16. März online gegangen ist, hat sich ein Pärchen bei uns gemeldet: Sie haben Lillys Geschichte auf FischundFleisch gelesen und möchten sie unbedingt kennenlernen. Wenige Tage später fand das Treffen statt und nun lebt Lilly schon seit einigen Tagen in ihrer neuen Familie.

(c) Animal Care Austria

Ich bin absolut berührt von dieser Geschichte. Es zeigt so viel. Zunächst einmal, dass es sich auszahlt, solche Geschichten zu erzählen. Dann, dass es Menschen gibt, die aufgrund einer kurzen Geschichte ihr Herz öffnen und sich auf das Abenteuer, einen Hund zu haben, einlassen.

Es sagt auch viel über FischundFleisch aus. Nämlich, dass hier fleißig geteilt wird, dass hier Menschen sind, die sich um etwas kümmern, die mitmachen wollen. Es zeigt auch, dass durch das Internet wirklich gute Dinge geschehen. Wir haben über tausende Tiere vermittelt und ich bin für jede Adoption mehr als dankbar. Dass hier die Community dazu beigetragen hat, einem Tier ein neues Zuhause zu schenken, finde ich grandios!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 10.04.2016 17:31:55

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 10.04.2016 16:55:41

2 Kommentare

Mehr von Carol Byers