Der "Heilige Abend" ist vorbei, die meisten Friedenslichter bereits erloschen. In vielen christlichen Haushalten sind die meisten Familientragödien knapp vermieden worden! Der Anschlag in Berlin führte uns wieder die Verwundbarkeit der Zivilgesellschaft vor Augen! Das Sicherheitsnetz ist trotz hervorragender Arbeit der Behörden brüchiger, als wir es glauben wollten. Politische Einflussnahme verhindert und behindert zeitweise die Arbeit der Exekutivorgane.

Die Aufarbeitung dieser grauenhaften, feigen Attacke, das willkürliche Sterben von Menschen, die wahllose Zerstörung und Verletzung von Existenzen erschüttert, empört, macht wütend!

wikipedia

In solchen Momenten wiederholen sich die Mechanismen der politischen Führung: Besonnenheit, Vernunft und Zusammenhalten werden wie Mantra ständig wiederholt! Sei es bei den ersten Taten in Bayern, gebetsmühlenartig werden vom Kabinett Merkel diese Meldungen wiederholt. Es scheint so, als ob die Taten hinweg geredet werden sollten! Eine Erschaffung der eigenen Realität durch das ständige Wiederholen kann auch als Verweigerung vor der Realität, einem Verdrängen gleichgesetzt werden!

Wenn Merkel aus dem Buche der Vernunft liest, ihren Dackelblick aufsetzt, ihre Stimme wie bei einer kindlichen Gute-Nacht Geschichte hebt und senkt, versucht sie eine warme Blase der Vernunft zu erschaffen, die aber unglaubwürdig ist!

Der Beruhigungsversuch unterdrückt Emotionen. Je häufiger dies passiert, desto mehr stauen sich Gefühle auf und verstärken sich. Es ist kein Zeichen von Schwäche zornig zu sein! Es ist nicht falsch aufgebracht und traurig zu sein!

Je häufiger, was niemand hofft, die Führung Deutschlands solche Greueltaten bearbeiten, kommunizieren und die Menschen informieren muss, desto gefährlicher wird die Situation! Der Bruch mit der eingeforderten Vernunft wird immer wahrscheinlicher!

Die Politik hat in dieser Situation nicht zu fordern, sondern zu handeln und Taten zu verhindern! Je mehr die Hintergründe von Berlin bekannt werden, desto mehr kommt einem das Kotzen! Jawohl, das Kotzen! Wer sich nicht auskotzen kann, der wird sich irgendwann selbt oder andere vergiften! Merkel würde gut daran tun, dies zu verhindern, endlich ehrliche Emotionen den Bürgern zuzugestehen! Ansonsten könnte die Kotze bei der Bundestagswahl 2017 braun gefärbt sein!

http://bazonline.ch/ausland/terror-in-berlin/die-saetze-die-den-bann-brechen/story/10120130

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Grossfire

Grossfire bewertete diesen Eintrag 27.12.2016 09:40:01

Noch keine Kommentare

Mehr von Christian B.