Jung, intelligent, dynamisch, eloquent, weiblich und unbequem – Worte, die Julia Herr gut beschreiben. Mit 21 Jahren jüngste Vorsitzende der Sozialistischen Jugend, nützt den Zeitgeist moderner Kommunikationsmedien, betreibt ein eigenes Blog, bereits geübt in öffentlichen Auftritten.

Auffällig ist sie, die gebürtige Burgenländerin und mit 23 Jahren eine der führenden KritikerInnen der Parteispitze! Mehrfach wurde Faymann zum Rücktritt, Kurswechsel und zur Aufkündigung der Koalition aufgefordert! Eine junge Wilde begehrt gegen das Establishment auf! Seit der Bürgermeister von Traiskirchen Babler ruhig gestellt wurde, steht Herr an der Spitze der innerparteilichen Opposition.

julia herr

Der Gegenwind aus der Basis gegen die Parteispitze der SPÖ hat Potential, ein Orkan zu werden! Einige Funktionäre, die Herr unterschätzt haben, könnten neue "Aufgaben" bekommen. Dafür spricht, dass der Moment auf ihrer Seite steht: Das blamable Abschneiden von Hundstorfer, die Unzufriedenheit der Bevölkerung, gepaart mit dem Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik, die Dauererpressung durch die ÖVP und die Aufgabe von sozialdemokratischen Grundwerten sind eine historische Chance für einen Wechsel an der Spitze und grundlegender Erneuerung! Julia Herr ist schwer angreifbar, zumal sie noch kein hohes politisches Amt bekleidet. Diese Unabhängigkeit schützt sie noch! Mit 23 Lebensjahren ist die Wahrscheinlichkeit von "Leichenfunden" in ihrem Privatleben ebenfalls gering.

Entweder werden Julia Herr und die Basis unterschätzt oder der Parteispitze sind diese Umstände wohl bewusst. Wenn ein öffentliches Lynchen nicht möglich ist, so könnte ein attraktives Jobangebot ein Umdenken von Herr bewirken. Mit der vermeintlichen "Gestaltungsmöglichkeit" sind schon einige Kritiker "einsichtig" geworden!

Ich hoffe aber, dass Julia Herr standhaft bleibt und die Revolution nicht wieder ihre Kinder frisst! Wäre schade, da sie aktuell eine erfrischende Abwechslung darstellt! Ob sie helfen kann, die sterbende SPÖ wiederzubeleben, werden wir bald sehen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Herr

https://frauherrblog.wordpress.com/2015/06/21/keine-zeit-verlieren-um-die-sozialdemokratie-zu-retten-beitrag-in-der-zukunft/#more-412

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Lukas A

Lukas A bewertete diesen Eintrag 07.05.2016 10:33:11

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 01.05.2016 22:32:07

6 Kommentare

Mehr von Christian B.