und wenn ich nicht mehr weiter weiß, verletz ich mich halt selber. - Skills die man anwenden kann.

"Wenn ich nicht mehr weiter weiß, verletze ich mich selbst" - Meine Gedanken, jeden langen Tag.

Ja, ich verletzte mich selbst. Ja, ich weiß, dass ich Narben habe. Ja, ich weiß, dass es andere Wege gibt. Ja, ich weiß, dass ich vorher den Mund aufmachen hätte sollen. Ja, ich weiß, dass es nichts bringt. Ja, ich weiß, dass ich mich dadurch nur noch hässlicher mache. Aber es ist nunmal der einzige Weg, der leicht ist und der meinen Schmerz rauslässt.

Ich frage mich Tag für Tag, wieso ich jetzt noch den schweren Weg gehen soll. Ich kann auch den einfachen Weg gehen und mich selbst verletzen.

Wieso sollte ich immer die Starke sein, die alles schafft und nie aufgibt? - Ja, ich bin eine Kämpferin, aber ich habe schwache - sehr schwache - Nerven.

Druckaufbau - an sich zweifeln - alles perfekt machen wollen - verzweifeln - weinen - denken, dass es keinen Sinn mehr hat - zur Klinge greifen - Blut fließen sehen - darüber glücklich sein - Druckabbau.

Wie sich das Selbstverletzen anfüllt?

Es fühlt sich FÜR MICH befreiend an. Endlich den Druck los zu sein. Das Blut fließen sehen, macht mich glücklich, denn ich weiß dann, dass etwas in mir noch lebt. Die Schmerzen fühlen sich wunderschön an - ich spüre mich selber, spüre, dass ich noch am Leben bin.

___________________________________________________________________________

Wieso ich weiß, dass es keinen Sinn macht mich selbst zu verletzen? Und welche Fähigkeiten ich benütze, um mich nicht selbst zu verletzen?

Ich habe sehr viele Therapien hinter mir. War 3 Jahre clean - clean in dem Sinn, mich nicht zu verletzen. Ich hatte gerade eine Zeit, wo ich mich selbst verletzt habe - ich besitze mittlerweile 9 weitere Narben. Bin wieder seit 3 Wochen clean.

Viele wissen nicht, was Skills sind: Skills sind Fähigkeiten, die man statt dem Selbstverletzen machen kann, damit der Druck erträglicher wird und du keine bleibende Schäden davon trägst.

Ich zähle euch paar Skills auf, die bei mir sehr gut helfen! Nicht bei jedem helfen die gleichen Skills.

Einer meiner Lieblingsskills ist das Chinaöl. Das Chinaöl (Pfefferminzöl) bekommst du in jeder Apotheke. Wenn die Anspannung noch erträglich ist, schmier ich mir das Öl hinter die Ohren. Der Geruch beruhigt. Geht das gar nicht mehr, streiche ich mich an Füßen, Bauch und Arm mit dem Öl ein und geh kalt duschen. Danach bekommt man einen "gefälschten" Schüttelfrost und es brennt. Hält ca. 2-3 Stunden an. Den gleichen Effekt hat man, wenn man vom Chinaöl paar Tropfen in die Wanne tropft und sich hinein legt.

Desweiteren nehm ich gerne Tabasco. Bin ich angespannt und verkrampfe, schütte ich mir Tabasco in den Mund und es brennt fürchterlich. Somit hast du einen Schmerz, der nicht allzu schädlich ist.

Ist die Anspannung ziemlich hoch (aber nicht zu hoch) dann hilft auch ganz gut ein Kühlbeutel. Ich hole mir einen Kühlbeutel aus dem Gefierschrank und leg in mir auf die Hauptschlagader, gleichzeitig hol ich mir ein Gummiringerl/Haarband und tu es mir übers Handgelenk.

Skills können auch zum Beispiel lesen, schreiben, singen, tanzen usw. sein.

Wenn ihr dennoch den Druck habt, euch selbst zuverletzen, vertraut euch bitte jemanden an. Reden hilft oft besser als Skills.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

WasMichBewegt

WasMichBewegt bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:03

19 Kommentare

Mehr von lebe.lache.liebe.