Wir verletzen unser äußeres, um die Wahrheit unser inners zu töten.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Ich bin still und leide mit Stolz. - FARD

Mal wieder ein sehr heikles Thema, für Betroffene und auch für die Gesellschaft. Warum spreche ich es heute das 2te mal an? WEIL EINFACH VIEL ZU WENIGE WISSEN, WARUM UND WESHALB MAN SICH SELBST VERLETZT.

Ich selber habe mich mal selbst verletzt und vor ein paar Tagen bin ich wieder rückfällig geworden, aber wieso? Ist es der Druck, einfach nutzlos zu sein.. oder ist es der Druck, alles perfekt machen zu wollen?

Ich gehe seit Dienstag, nach einem Jahr, wieder arbeiten und mir geht es sehr gut dabei, aber kaum bin ich wieder in der Arbeit, hab ich den Druck, alles perfekt zu machen. Der Druck, keine Fehler zu machen oder einfach schnell und kompetent zu sein?

WIESO WERDEN MENSCHEN MIT NARBEN VERURTEILT UND NICHT DIE MENSCHEN, DIE SCHULD AN DEN NARBEN SIND?

Ich selber habe 11 Narben und eine Wunde (Rückfall). Wenn mich jemand darauf anspricht, sage ich IMMER, dass ich kämpfen hab müssen. Meistens fragen sie dann nicht mehr nach, aber wenn, dann kommt immer die selbe Antwort von mir "gegen mich selbst."

Jede einzelne Narbe an meinen Armen hat einen Grund. Viele Fragen mich, ob ich diese Narben gern sehe.. NATÜRLICH NICHT! aber sie gehören zu mir und jede erzählt eine kleine Geschichte.

Aber eine Frage haben wir immer noch nicht geklärt.. Wieso verletzt man sich selber?

Jeder kennt das Problem.. Stress in der Arbeit und vielleicht noch mit dem Chef gestritten? Wie fühlt man sich da? Richtig, niedergeschlagen, sauer, wütend, den Tränen nah und man hat vielleicht noch Angst, am nächsten Tag in die Arbeit zu gehen. Und wie nennt man das? Richtig, es ist ein Druck in einem selber! Der fühlt sich richtig schlecht an, am liebsten will man gar nicht an den nächsten Tag denken. Zum Schluss gibt es auch noch Streit Zuhause und man ist für diesen Tag mit den Nerven am Ende. Viele denken sich dann, wieso versteht mich denn keiner?

Und jetzt soll mal jeder ehrlich zu sich selbst sein, Ihr kennt das alle! Aber was hat das jetzt mit Selbstverletzung zu tun?

Diesen Druck, den ich euch erklären will, ist ein bei mir schon ein langer Wegbegleiter – Tag für Tag! Doch es geht noch bisschen mehr, ihr seid so fertig, dass euch die Tränen kommen und man möchte am liebsten eine Auszeit haben?

Rechne all diese Faktoren zusammen unddas Ergebnis ist mein Druck, Tag für Tag!

Jeder weiß, dass man Druck ablassen soll.. am besten durch Sport oder reden, doch bei vielen Menschen wie auch bei mir hilft es nicht mehr.

Was ist, wenn ich in eine zu hohe Druckbelastung komme? Richtig, ich breche zusammen, bin mit meinen Gedanken im Jenseits und verletzte mich in Trance selber.

WENN man sich selbst verletzt, ist man nicht mit klaren Verstand dabei, das ist halt derzeit mein Druckablassmittel. Viele werden es nicht verstehen und kommen daher mit "Mach Sport, sing, mastubier oder rede" – doch sowas sagt man leicht. Würdest du als "Kranker" freiwillig Sport machen? Ich glaub wohl kaum.

Es ist der alleinige Druckabbau, der mich in diese falsche Richtung lenkt. Für alle... ich war jetzt 5 Monate clean, jeder hat Rückschläge und die muss man akzeptieren. Ich weiß, dass es besser wird und die Abstände der Verletzungen immer größer werden..

"Eines Tages werde ich sagen, es war nicht einfach aber...

ICH HABE ES GESCHAFFT!"

und für die ganzen Klugscheisser hier im Lande, redet nicht mit, wenn ihr euch bei diesem Thema einen feuchten Scheißdreck auskennt! Danke!

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Steirermadl

Steirermadl bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Paradeisa

Paradeisa bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

Daniela Noitz

Daniela Noitz bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:11

34 Kommentare

Mehr von lebe.lache.liebe.