Die erste Challange ist gestartet – es gibt kein Zurück mehr.#100daysbikramyoga

Meine erste Challenge hat bereits begonnen (Start 12. Okt 2015): 100 Tage Bikram Yoga (Ende 19. Jänner 2016). Das heißt: ich gehe in 100 Tagen 100 mal Bikram Yoga! Hahaha… Klingt verrückt. Ist es auch und ich weiß auch gar nicht warum ich mir das einbilde. Es ist anstrengend (26 Positionen in 90 Minuten bei 40° Celsius im Raum), es ist zeitaufwendig (man muss mit 2,5 Stunden täglichen Aufwand rechnen, berechnet man die Wegzeiten mit, kann man noch eine Stunde dazu rechnen) und es wird mich fordern – physisch, psychisch und zeitlich. Gute Gründe sich mal so richtig zu quälen. Über das Thema Bikram Yoga, die Asanas sowie die Wirkung, werde ich in weiteren Blogs näher berichten. Und ich werde auch ziemlich sicher darüber sinnieren wie sehr mir alles gerade am Arsch (vorbei) geht.. an Tag 34 oder 72 oder 97 oder so.

Zum Status heute (27. Oktober) kann ich nur sagen: habe bereits 2 Minus-Tage, die ich wieder reinbringen muss, durch doppelte Sessions so wie heute. War bereits um 6.30 Uhr und gehe wieder um 19 Uhr. hihi

Habe übrigens noch weitere 100 Days Challenges in meinem Kopf, die ich nachher oder parallel angehen möchte. Da wäre die oben erwähnte → 100 Tage ohne Zucker, → ohne Alkohol eine Zeit wär auch mal nicht schlecht (vielleicht dann ab Jänner nach dem Weihnachtswahnsinn), → 100 Tage Tinder, mal sehen, ob man so zu „Liebe“ kommen kann. Und wenn das erfolgreich geklappt hat, → 100 Tage täglich Sex (mit dem eigenen Partner versteht sich). Weiters: an → 100 Tagen keine tierischen Produkte essen – da bin ich schon knapp dran, wenn ich noch Schokolade weglassen würde und sonstige Dinge in denen Ei und Milchpulver versteckt sind.

→ 100 Tage nicht fernsehen (das schieb ich mal noch ein bissl raus). → 100 Tage nichts shoppen, wird mir nicht allzu schwer fallen, allerdings → 100 Tage das Auto stehen lassen und mit den stinki Öffis gurken: das kann ich allen garantieren, diese Challenge lasse ich aus!!! Immerhin soll man an der Askese bzw. beim Challengen auch Spaß haben.

Es gäbe sicher auch noch weitere Geschichten wie → 100 Tage täglich kalt duschen, → 100 Tage stricken oder → 100 Tage kein Schimpfwort benutzen (na servas, das is‘ ja schlimmer als die Bikram- oder ohne Zucker-Challenge. Hilfe!)

Das Ziel dieses regelmäßigen Blogs ist es, Gleichgesinnte zu finden, Sichtweisen zu lesen, Hilfestellungen, positive Vibes und eure Erfahrungen zu ähnlichen Challenges zu erfahren. Zudem kann ich vielleicht jemanden motivieren, sich ebenfalls auf 100 Tage Lust & Frust einzulassen. (Was gäbe es Verlockenderes!? ;)) Was ein Nicht-Ziel ist: dämliche Kommentare lesen  a la „Wozu das notwendig ist“. Diesen Menschen kann ich nur entgegnen: Open your mind!

Die Schlussworte gehören einem meiner absoluten Lieblingszitate des Informatikers Frank Wisniewski (*1957):

Ich hatte mal ein Ziel. Früher.

Später war der Weg das Ziel.

Irgendwann war das Ziel im Weg.

Und als ich kürzlich nachsah, war es weg … das Ziel.

Hahahahaha…. Für heute bin ich mal weg! Bis bald.

Liebe Grüße

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:16

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:16

2 Kommentare

Mehr von cloud1671