That's my India, and I love it! / Alltagsgeschichten / Die Geschichte vom Packerl

Erinnert Ihr Euch noch an meinen ersten Beitrag hier? Es ging um die Entstehung meines "Mantras" That's my India - and I love it.

Dieses Mantra kommt überwiegend dann zum Einsatz, wenn ich kurz davor bin, mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen oder um Schlimmeres zu verhindern! *zwinker*

Heute war es am Vormittag wieder einmal so weit.

Ich habe einige Dinge besorgt, in ein Packerl gegeben und wollte dieses bei der indischen Post aufgeben. - Um so etwas wie Sicherheit für den Postweg zu haben, entschied ich mich, das Packerl als "registered parcel" aufzugeben. Die beste Art ein Paket oder Packerl zu versenden ist, dieses einnähen zu lassen. Das sieht dann so aus:

Einnähen deshalb, weil jede Papierverpackung auf dem innerindischen Weg zerfledern würde!

*grummel1*

Ich bin also mit diesem Packerl ganz frohgemut zur Post gefahren.

Das erste, was mir der Postbeamte erklärte: Sie müssen zuerst eine Photokopie von der Zollerklärung machen, wir haben nicht ausreichend Formulare auf Lager. - Irgendwie war ich jedoch der Meinung, dass das wohl nicht sein könnte, dass ich für die Formulare der Post zuständig sei. - Naja, versuchen darf er es ja mal. (Der Punkt ist der, dass die Einheimischen das natürlich sofort tun würden!)

*grummel2*

Während der gute Mann nun auf dem Weg war, die Kopie zu besorgen, erklärte mir die Beamtin, sie brauche natürlich auch eine Kopie von meinem Reisepass! - Natürlich, die habe ich ja immer zur Hand!!!

*grummel3*

Auf meine Frage, wofür sie diese denn benötige, meinte sie: Falls das parcel zurückgeschickt würde, müsste die indische Post sicher sein, dass es den Absender wirklich gibt! - Ja, das macht natürlich Sinn!!

GsD hatte ich meinen Pass tatsächlich dabei und begab mich nun doch zum Copyshop, dort begegnete ich natürlich dem Herrn von der Post. Haha.

Nach eineinhalb Stunden Zeitvertreib und unzähligen Wiederholungen meines Mantras konnte das Packerl endlich die Reise antreten! Möge es denn auch gut ankommen in good old Austria!

THAT'S INDIA - AND I LOVE LOVE LOVE IT! YEAAAAHHH

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sabine Altmann

Sabine Altmann bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

3 Kommentare

Mehr von Darpan