Gestern gab es eine Messerstecherei in einer Unterkunft für afghanische Asylwerber in Stockerau. Ich weiß noch keine Einzelheiten - eines weiß ich aber genau: Derzeit ist es eine verdammt harte Zeit für ALLE afghanischen Burschen, die noch auf ihren Bescheid warten!!

Nur genau in dieser Zeit brauchen sie eines: Viel herzliche Begleitung! Sie brauchen Betreuung mit und von Herzen!!!

Es gibt Unterkünfte, da gibt es kein pädagogisches Personal, da gibt es einen Burschen, der schon länger in Österreich ist und der weiß, wie es im Groben läuft. Ansonsten hocken die jungen Männer herum, besuchen ein paar Deutschkurse. Der Rest des Tages wird im Internet gesurft oder an der neuesten Playstation verbracht oder man trifft sich irgendwo in Wien mit Freunden.

Ja, es gibt auch Vereine, die sich aus der "Flüchtlingskrise" heraus ein Körberlgeld verdienen. Denn das ist ein offenes Geheimnis, aus der Not wird viel Geschäft gemacht.

So gibt es in Wien eine regelrechte Mafia aus Syrern, Afghanen und auch Afrikanern, die aus der Not ihrer Landsleute Kapital schlagen. Da werden Wohnungen angemietet und anschließend zimmerweise weitervermietet – zu Preisen, die einfach nur unverschämt sind!! Der angebliche Vermieter schlägt aus den überhöhten Zimmerpreisen so viel Geld, dass er selbst gut leben kann und bezieht auch noch Mindestsicherung.

Wobei gleich dazu gesagt werden muss, auch Österreicher bescheissen Österreicher, so ist es ja nicht!!

Und genau das sind die Tatsachen, die viele von uns Helferinnen und Helfern nicht verstehen können und die uns wütend machen!

UND - das ist Futter für die blaubraunen Menschen!

Und das macht mich persönlich, gelinde gesagt, sehr sehr ungeduldig!!

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
2 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 01.04.2017 14:43:09

Die Tempeltänzerin

Die Tempeltänzerin bewertete diesen Eintrag 01.04.2017 09:30:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 31.03.2017 22:20:54

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 31.03.2017 14:07:35

Wolfgang B.

Wolfgang B. bewertete diesen Eintrag 31.03.2017 12:30:20

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 31.03.2017 11:28:55

70 Kommentare

Mehr von Darpan