Spiegel der österreichischen Seele?

"Österreich ist das einzige Land, in dem man aus Schaden dümmer wird" habe ich unlängst gelesen (angeblich ein Karl Kraus-Zitat) und mich gefragt, ob das nicht etwas überzogen ist?

Und beim Wort Schaden ist mir - welch Zufall - sofort die Hypo mit ihren Milliarden-Verlusten eingefallen. Die wurde ja bekanntlich von den Kärntner Blaunen rund um das "größte politische Talent der zweiten Republik" systematisch ausgeplündert und nach einem kleinen Umweg über München von einem genialen österreichischen Finanzminister schließlich "notverstaatlicht". Der Schaden wäre für Leute wie Rockefeller "überschaubar... für Österreichs Budget ist er mit zumindest 18 Milliarden "Miesen" (!!!) katastrophal ... um das mal mit angemessenem Understatement vorsichtig auszudrücken.

Man könnte nun glauben, dass diejenigen, die nach seltener Übereinkuft aller Fachleute ursächlich für diesen Schaden verantwortlich gemacht wurden, die Gunst der für diesen Schaden nun via Steuergelder aufkommenden Österreicher für alle Zukunft verspielt haben... weit gefehlt!

Just die Partei, aus der die Hypo-Zocker kamen und die all diese Verbrechen gedeckt hat, hat bei den jüngsten Regionalwahlen einen atemberaubenden Erdrutsch-Sieg errungen!

So gesehen ziehe ich meinen eingangs erwähnten Zweifel zurück: Österreich ist tatsächlich ein Land, in dem man aus Schaden dümmer wird.

... auch wenn mich das keineswegs (Schaden-) froh macht ...

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

1 Kommentare

Mehr von DemoS