Hart(z)e-IV Zeiten...

Wie der ORF und Krone heute berichteten, gibt es überlegungen dazu seitens der ÖVP.

Das würde bedeuten, das alleinstehende nach dem Harz-IV in Österreich 404 Euro monatlich und Paare 768 Euro bekämen, und somit könnte man das Bundesbudget jährlich um eine Milliarde Euro entlastet.

Dabei wird davon ausgegangen, dass nach Bezug des Arbeitslosengeldes statt der Notstandshilfe als bedarfsorientierter Sicherheitsleistung die bedarfsorientierte Mindestsicherung als staatliche Unterstützung folgt.

Würde man von oben nach unten Einsparen und nicht nicht umgekehrt könnte man auch Sparen. Auf die Auswirkungen im Land denkt wohl keiner, wenn es je zu diesen Beschluss kommen sollte!!

In manchen Punkten ist das österreichische Arbeitslosengeld sogar schlechter als die deutschen Hartzregelung. Wer in Österreich seine Arbeit verliert, bekommt unmittelbar nach dem Jobverlust weniger Arbeitslosengeld als in Deutschland.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 27.05.2017 08:59:35

8 Kommentare

Mehr von Der Auslöser