http://www.olg-koeln.nrw.de/behoerde/presse/004_zt_letzte-pm_archiv_zwangs/001_letzte_pressemitteilung/index.php

Jörg Kachelmann war Vorwürfen der Vergewaltigung ausgesetzt gewesen, erhielt aber im strafrechtlichen Verfahren einen Freispruch (allerdings im Zweifel und aus Mangel an Beweisen).

Die Berichterstattung in den Medien, die in vielen Fällen eine Art Vorverurteilung darstellte, führte auch dazu, dass Kachelmann Arbeitsmöglichkeiten als Meteorologie verlor.

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Kachelmann

Kachelmann hatte unter Anderem dadurch Aufsehen erregt, dass er am Ende eines langen Interviews behauptet hatte, in unserer Gesellschaft hätten Frauen eine Art "Opfer-Abonnement".

https://de.wikipedia.org/wiki/Opfer-Abo

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 12.07.2016 21:31:12

5 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach