Lügt Armin Wolf bzgl. Doskozil, aber nicht bzgl. FPÖ ?

Laut verschiedenen Medienberichten soll Armin Wolf in Interviews, z.B. mit Drozda gesagt haben, dass Doskozil jede Woche die FPÖ rechts überhole.

Wann hat jemals Doskozil die FPÖ rechts überholt ?

Doskozils Aussage mit Sicherungshaft für Alle, also Asylwerber und Nicht-Asylwerber, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind, war bzgl. der Sicherungshaft ein Gleichziehen mit Kickl, aber bzgl. des Anwendungsbereichs derselben internationalistisch, also so gesehen links. Die Gleichbehandlung von Asylwerbern und Nichtasylwerbern in Hinsicht auf die Sicherungshaft entspricht dem Prinzip der Gleichheit, also einem der Prinzipien der Französischen Revolution und ist so gesehen links.

Von einem Rechtsüberholen kann also keine Rede sein, nur von einer Annäherung Doskozils an die FPÖ / Kickl.

Wenn Doskozil sich also in seinen Positionen der FPÖ lediglich annähert, und Armin Wolf daraus ein "FPÖ rechts überholen" macht, dann kann man das wohl als "Lüge" einstufen, oder ?

Womit die FPÖ dann recht hätte, dass Wolf Lügen verbreitet, aber nicht mit dem, was sie eigentlich nahelegen will: dass Wolf bzgl. FPÖ lüge.

Wenn Wolf bzgl. Doskozil lügt, dann kann Wolf trotzdem bzgl. FPÖ recht haben.

Mit ihrer verkürzenden Aussage, Armin Wolf lüge, aber ohne Angabe, worüber er lüge, scheint die FPÖ eine ähnlich manipulierende Absicht zu verfolgen, wie man sie mit Lügen verfolgt. Die Verkürzung dient dem Nahelegen des Eindrucks, Armin Wolf lüge bzgl. FPÖ. Die FPÖ sagt nie "Armin Wolf lügt bzgl. uns" oder "Armin Wolf verbreitet Lügen über die FPÖ". Sondern z.B. "ORF - der Ort wo Lügen Wahrheit werden" mit Armin Wolf als Titelbild - ohne Präzisierung, ob Wolf laut FPÖ bzgl. FPÖ oder bzgl. irgendwas anderes weit außerhalb der FPÖ lüge ....

Womit man dann wiederum sagen könne: "Die FPÖ lügt bzgl. der Wolf-Lügen", oder ?

https://diepresse.com/home/kultur/medien/tvkritik/5594431/ZiB-2_Ein-leidensfaehiger-Drozda-ueber-den-Zustand-der-SPOe

https://diepresse.com/home/kultur/medien/tvkritik/5594431/ZiB-2_Ein-leidensfaehiger-Drozda-ueber-den-Zustand-der-SPOe

Was uns auf die Meta-Ebene zum Thema der "Lügenlüge" bringt: eine Lügenlüge ist eine Lüge über die Lüge von jemand Anderem.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach