Aloha :)

Gestern hab ich meine Short-Story über Carrie und Nora zu ihrem Ende geführt und hier gepostet. Yay. Entweder sind die Leute noch traumatisiert davon, oder niemand wagt es, dazu einen Kommentar abzugeben. Naja, ist ja nun mal nix für zarte Gemüter, wo der erste Teil doch sehr harmlos war und mehr der Spannung und dem Aufbau diente, was ich im zweiten ein wenig in den Hintergrund gerückt hab. Mit Texten wie meiner Short-Story werd ich aber wahrscheinlich nie meine Reichweite vergrößern können, da es sehr fragwürdig wäre, wenn eine Plattform wie Fischundfleisch so etwas ins Rampenlicht rücken würde bzw auf Facebook oder Twitter verbreiten würde. Keine Angst ich versteh's eh… Angst vorm schlechten Ruf und so. Haben viele. Und aufgrund euerer letzten Zwangs-Auseinandersetzung mit einem sehr sensiblen Thema, den Asylwerbern, mach ich euch auch keinen Vorwurf, wenn ihr euch nicht noch mehr in ein "schlechtes" Licht rücken wollt. Es kann halt nicht jeder Joan Jett sein. (Wer versteht was ich mein, darf sich einen Keks nehmen und sich ein Sternchen ins "Rock"-Heft kleben). Also dacht ich mir, ich mach wieder einen langweiligen 08/15-Blog. Aber ich füge etwas hinzu.

Und zwar nenn ich es "Gespräche vom Wochenend!". Diese werden nur Montags (falls es mich mal wieder packt, mehrere Blogbeiträge zu verfassen) zu lesen sein und hier werde ich kleine Anekdoten von Gesprächen oder Geschehnissen vom Wochenende wiedergeben, die mir sehr im Gedächtnis geblieben sind. Wie ich darauf komme? Nun: Am Freitag hat sich etwas zugetragen, das mich seitdem beschäftigt… aber einen eigenen Beitrag würde ich dem Thema nicht widmen wollen, daher schneid' ich es nur nebenbei an, um meinem Zorn, meiner Enttäuschung und meinem Frust etwas Luft zu machen. Ich werd das Ganze nicht haargenau erzählen, was genau und mit wem vorgefallen ist, lediglich den Kern der Sache werde ich ein wenig beleuchten. Und zwar war ich bei Bekannten und wir redeten halt so und hin und her. Irgendwann fragt mich einer von ihnen wie es mir eigentlich geht. Ehrlich wie ich bin, anworte ich mit "Mittlerweile wieder besser." - "Warum mittlerweile wieder besser? Warst du krank?" - "Sowas in der Art… ich hab durchs viele arbeiten schon ein wenig am Burn-out bzw an der Depression gekratzt" - "Achso… du hältst aber auch nix aus, ich dachte schon du hättest was ernstes ghabt." … Okay, und jetzt zum Punkt, wo ich mich mal kurz aufregen muss ... Ist es wirklich so, dass eine Depression nichts ernstes mehr ist? Ich geh ja ned drauf, nur weil ich ein wenig schlecht drauf bin oder? Oh, moment… doch, manche tun das. Aber hey, ist ja nix ernstes. Und da eine Depression nur eine Kopfsache ist ("Reiss dich doch einfach mal zusammen" hätte noch gefehlt), ists ja ned so schlimm. Ist ja ned so, dass die Depression auch Auswirkungen auf deinen Körper hat. Oh warte… doch hat sie. Aber es ist ja nix ernstes. Und dann muss ich mir noch anhören, dass ich (weil ich den ganzen Burn-out-Bullshit ja wegen der vielen Arbeit hatte bzw hab) ja beim Hausbau hätte mithelfen können. Immerhin ist ja nur mein Geist kaputt, mein Körper funktioniert ja tadellos, nicht wahr? NEIN!… Ich tu mir immer sehr schwer, zu erklären, wie man sich bei sowas fühlt… Letztens hab ich es jermanden so erklärt. "Stell dir vor du kommst zu mir und fragst mich was. Ich geb dir eine Antwort und du gehst wieder. Ganz normal. Zumindest nach aussen. In mir drin fühlt sich das an, als würdest du schon 20 Minuten hinter mir stehen, mir mit dem Finger in die Rippen pieksen und dauernd sagen 'Hey, ich hab ne Frage' .. so fühlt sich das in etwa an." Aber hey, ist ja nix ernstes…

So, wechseln wir das Thema wieder… es bringt eh nix über vergossene Milch zu weinen. Den Streit, den das Thema ausgelöst hat, hab ich auch hinter mir und gut ist. Ich weiß nur, dass ich die Gegenwart der Person nun ein wenig meiden werd, da ich es schon sehr beleidigend empfunden hab… Aber egal ... zu den fröhlichen Dingen: Ich überleg, ob ich mich mal wieder zum "Blogger der Woche" nominieren lasse. Ich habs ja offiziell abgelehnt mich wieder nominieren zu lassen weil 1. mein Schiftsteller Ego bestimmt drunter leider würde, wenn ich dauernd nominiert werde aber nie gewinne (und ich würde nie gewinnen, weil die anderen einfach besser schreiben) und 2. und das ist wichtiger: Weil ich die anderen Blogger nicht als Konkurrenten sehen will. Wenn das alle anderen machen wollen, so sag ich ja nix dagegen, aber ich will mich nicht mit denen messen müssen .. zudem würds glaub ich die Qualität meiner Beiträge beeinflussen, weil ich ja unbedingt als "gut" gelten will. Und das tu ich ja mit solchen Texten hier nicht. Ich bin hier eher der kleine Geheimtipp, das Nischenprodukt, das nicht jeder mag, nur eben die Leute mit einem etwas besonderen Geschmack. Und das bleib' ich auch. Nur jetzt lass ich mich halt wieder mal zum "BdW" aufstellen. Aber nicht weil ich zuversichtlich wär das zu gewinnen (Wunschträume mein Junge… Wunschträume), sondern weil ich auf diese Weise meine Reichweite ein wenig erhöhen will. Ich weiß, dass die Klickzahlen auf FuF nicht stimmen… aber wenn ich mir das Feedback zu meinen Beiträgen so anseh, bin ich nicht zufrieden mit mir, da muss noch mehr gehen (ohne über ein Thema zu berichten, was von 10 anderen Bloggern auch schon totgeschrieben wird, nur weils halt eben grad aktuell ist und so die meisten Klickzahlen generiert… das ist übrigens schon Edel-Prostitution)… Ich glaub ich setz mich jetzt hin und wieder ein wenig öfter ins Rampenlicht. Ich mags zwar nicht, aber für die Reichweite muss ich mich halt prostituieren… hilft alles nix. Ich glaub ich hab letztens irgendwo meinen Selbstdarstellungsdrang gefunden, daher der Sinneswandel. Und apropos Werbung für mich: Ich bin übrigens seit neuestem auch Youtube- und Amazon-Partner. Mein Youtube-Kanal befindet sich zwar noch in einer Pre-Alpha Phase, weil ich bis jetzt einfach nur grad das mach, was mir grade in den Sinn kommt und ich noch ein wenig mit der technischen Umsetzung kämpfe, aber da kommt bestimmt irgendwann mal Struktur rein, wenn ich weiß, was ich eigentlich genau machen will und wie ich es mache. Aktuell mach ich nur Review/Previews zu Videospielen und mein letzter Beitrag war meine Meinung zum kommenden Film "Jurassic World" anhand des Trailer-Materials. Falls es jemanden interessiert was ich so mach: Hier mein Youtube-Kanal!

It never gets better anyway, so why should i care 'bout a bad reputation?

euer Duni

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Grexi

Grexi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Andy McQueen

Andy McQueen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

15 Kommentare

Mehr von Duni