Einige Eckpunkte des neuen ÖVP Programms

Gestern hat sich die ÖVP nach erst 20 Jahren schon wieder ein neues Parteiprogramm verpasst. Die ersten Eckpunkte sind nun durchgesickert:

1.) Die Frauenquote in der Partei soll deutlich erhöht werden - Sicherheitshalber hat Parteivorstand R. Mitterlehner schon eine neue Köchin eingestellt und sie zuvor gezwungen einen Parteiausweis zu lösen.

2.) Homosexuelle sollen in Zukunft von der Partei mehr Anerkennung erfahren - Man darf sie nun sogar offiziell grüßen, ohne aus der Partei ausgeschlossen zu werden.

3.) Der Bauernbund wird hinkünftig moderner werden. Zu diesem Zwecke zeigt man als erste Maßnahme einen Kalender mit Jungbäuerinnen und Bauern in modischer Bekleidung natürlich stylisch an die Parteilinie angepasst und bei "Lagerhaus" gekauft.

4.)Wirtschaftskammerpräsident Leitl wurde aufgrund seiner außergewöhnlichen Mimik zum neuen Gesicht der ÖVP gemacht. Seine Art zu lachen und Mut zum Zähne zeigen soll Schule machen.

5.)Die Partei braucht eine neue Partei Hymne. Hierzu hat der allseits bekannte Musiker und Ex Kanzler Schüssel vorgeschlagen den Titel Katzeklo umzutexten, weil ihm die Musik so gut gefällt. Dies könnte dann in etwa so lauten: Schwarze froh, Schwarze froh sind wir nur allein am Klo..... am Text wird aber noch gearbeitet.

6.) Die Raiffeisenbank soll hinkünftig die Partei retten, falls dies notwendig sein sollte. Immerhin haben alle Millionäre der ÖVP ohnehin ihr Vermögen dort geparkt, so bleibt man quasi unter sich.

7.)Ein Auftreten am Wiener Lifeball zwecks Werbung wurde beschlossen. Minister Kurz und Ministerin Mikl Leitner wurden ausgewählt in einem schwarzrotem Lederlodenanzug mit Sparschwein am Rücken sowie mit auf die Stirn tätowierten Partei Namen die neue ÖVP zu vertreten.

8.) Um eine Verjüngung der Partei zu erzielen, hat man im Kindergarten bereits nach künftigen Ministern Ausschau gehalten. Der kleine Hansi hat sich besonders hervorgetan, als er mit einem Schwein und einem Traktor spielte und ihm plötzlich beides aus der Hand fiel und die Figur eines am Boden stehenden Arbeiters unter sich begrub.....

9.) Sparen ist auch in der ÖVP kein leeres Lippenbekenntnis. Zu diesem Behufe haben alle Minister einstimmig beschlossen das Gehalt ihrer Bediensteten zu kürzen.

10.) Christliche Werte sind in der ÖVP fest verankert. Das Gebot "Du sollst nicht ehebrechen" wird vom hierzu neu ernannten Sittenwächter Erwin Pröll sen. durchgesetzt.

11.) Einer Millionärssteuer hat man sich bis dato für immer versagt, doch wäre man nun bereit über eine durchaus hohe Besteuerung der Mindestlöhne zu diskutieren.

12.) Stiftungen sollen aufgewertet - und jedem Gründer ein Bonus aus dem Sozialfond ausbezahlt werden.

13.) Um die Werbekosten für die Partei zu senken hat man in Mac Donalds einen neuen Partner gefunden. Hinkünftig wird der Big Mac vom Konterfei von Erwin Pröll jun. geziert.

Der zugehörige Spruch titelt: ÖVP - Schwein gehabt........

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Veronika Fischer

Veronika Fischer bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

2 Kommentare

Mehr von Erwin Schmiedel