Die Polizisten überwachen also in großer Zahl den Düsseldorfer Karneval mit Maschinengewehren. Da fragen wir uns doch ganz unvermittelt: Dürfen die die auch benutzen? Und falls ja: Ist das dann nicht genau der „Schießbefehl“, der im Zusammenhang mit wirksamen Grenzkontrollen stets abgelehnt wurde? Oder sind das vielleicht nur Gewehrattrappen, die zur Not als Knüppel benutzt werden?

redbubble https://www.redbubble.com/de/people/kekmememagic?ref=artist_title_name

Silvester 2016/17 in Köln waren rund 2.000 Polizisten der Bundespolizei und der Kölner Ortspolizei im Einsatz. Dazu kamen privatwirtschaftliche Dienstleister wie DB Sicherheit, die Kölner Verkehrsbetriebe und auch das Ordnungsamt. Über der Domplatte und dem Hauptbahnhof kreisten zwei Hubschrauber mit Leuchtkegeln und Wärmebildkameras.

Wäre es denn nicht sinnvoller gewesen, diesen Aufwand beizeiten, etwa im dritten und vierten Quartal 2015, an der deutsch-österreichischen Grenze zu machen? Hätte man nicht dort Absperrungen errichten und mehrere tausend Polizisten hinbringen sollen? Ganz nebenbei hätte man gleich auch noch die Identitäten der Flüchtlinge und Migranten festestellen können. Jeder, der schon einmal in den USA war, kennt das Prozedere mit der Abgabe der Fingerabdrücke gleich am Flughafen. Und wären die Hubschrauber mit Leuchtkegeln und Wärmebildkameras da nicht besser aufgehoben gewesen?

Köln hat sogar ein Lastwagenverbot erlassen – soweit will man in Düsseldorf nicht gehen. Aber die Merkel-Legosteine sind auch im Straßenkarneval allgegenwärtig. Denn, so der Düsseldorfer Polizeipräsident, es gäbe eine „abstrakt hohe Gefahr“. Wahrscheinlich ist zu befürchten, daß auch radikale Reichsbürger für Unruhe sorgen...

Aber mit der Asyl- und Einwanderungspolitik der Bundesregierung oder gar dem Islam hat das ja alles nichts zu tun!

twitter https://twitter.com/JoKer33817736/status/813350948760383488

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Die Tempeltänzerin

Die Tempeltänzerin bewertete diesen Eintrag 18.02.2017 19:44:21

Conny Losch

Conny Losch bewertete diesen Eintrag 18.02.2017 16:37:39

Simon Bauer

Simon Bauer bewertete diesen Eintrag 18.02.2017 16:14:09

Grossfire

Grossfire bewertete diesen Eintrag 18.02.2017 13:16:16

EvaundHermannFeldreich

EvaundHermannFeldreich bewertete diesen Eintrag 18.02.2017 13:09:57

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 18.02.2017 10:52:06

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 18.02.2017 10:05:04

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 18.02.2017 02:10:45

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 17.02.2017 21:57:33

23 Kommentare

Mehr von EvaundHermannFeldreich