"Wie gefährlich ist Österreich?" - Servus TV, Fernsehtipp

servustv.com

Heute mal kein Blogg, sondern nur eine Empfehlung für eine hervorragende Diskussionssendung - und wieder einmal ist es Servus TV. Selten hat man sich in einer Fernsehrunde so offen über Migration, Kriminalität und Terrorismus in Österreich ausgetauscht.

In der von Michael Fleischhacker gekonnt geführten Debatte, bestechen (fast) alle Studiogäste des "Hangar 7" durch interessante und aufschlussreiche Redebeiträge. Vor allem Landespolizeidirektor Pilsl und der Gewaltforscher Baberowski zeichnen ein schonungslos ehrliches Bild von dem, was zur Zeit in Österreich leider Alltag geworden ist. Soziologe Reinhard Kreissl, der wohl als Vertreter der "alles-nicht-so-schlimm"-Fraktion geladen wurde, verblasst dagegen komplett. Eine Sendung, die man auf jeden Fall gesehen haben sollte.

http://www.servustv.com/at/Medien/Talk-im-Hangar-7154

Zum Abschluss ein paar Zitate aus der Diskussion fürs Geleit:

"Gewalt wird von Flüchtlingen importiert, davor die Augen zu verschließen ist naiv und gefährlich."

"Längerfristig werden Überfälle und Sexualstraftaten zunehmen."

"Signifikanter Anstieg bei Gewaltdelikten ist auf Fremde zurückzuführen."

"Durch die verfehlte Einwanderungsstrategie hat die Gewalt nicht nur zugenommen, sondern hat eine andere Qualität angenommen, die wir vorher nicht kannten."

"In Wien gibt es erstmals mehr ausländische Tatverdächte als Österreicher. In Oberösterreich 32%, insgesamt österreichweit knapp 40% ausländische Täter. Das ist signifikant steigend."

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 17.01.2017 06:32:54

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 16.01.2017 23:37:40

8 Kommentare

Mehr von Fenrir