Behinderter entführt und gefoltert - „Fuck white people!"

foxnews.com

In den letzten Stunden ist ein unfassbar abartiges Video in den sozialen Netzwerken aufgetaucht. Zu sehen ist dabei ein junger, in einer Ecke kauernder weißer Mann, sein Mund mit Tape überklebt, seine Hände gefesselt. Sein Blick lässt einen nicht mehr los – starr, entsetzt, in Todesangst. Zu sehen ist auch eine Gruppe von Afro-Amerikanern, davon eine Frau, welche die folgenden grauenhaften Szenen filmt und auf Facebook streamt.

https://www.washingtonpost.com/news/morning-mix/wp/2017/01/05/4-in-custody-after-group-beats-disabled-man-on-facebook-live-while-shouting-anti-trump-profanities-chicago-police-say/?hpid=hp_hp-top-table-main_mm-chicago-245am%3Ahomepage%2Fstory&utm_term=.2801fc490dd0

Die Gruppe wechselt sich damit ab, das Opfer zu schlagen, ihm auf den Kopf zu treten, es mit einem Messer zu schneiden. Der Weiße wird dazu gezwungen, Toilettenwasser zu trinken. Im Hintergrund hört man die Rufe „Fuck white people!“, „Fuck Donald Trump!“. Während der Folter rauchen, lachen und trinken die Täter - sie zeigen sich dabei vollkommen enthemmt und empathielos. Vor kurzem stellte sich heraus, dass das junge Opfer behindert ist. Das Video lässt einen angewidert, sprachlos und wütend zurück.

http://www.foxnews.com/us/2017/01/04/facebook-live-video-shows-disabled-man-tied-up-beaten-as-captors-yell-f-white-people.html

Schon kurz nach der Präsidentschaftswahl ist eine Welle von politisch motivierten Hassverbrechen über die USA geschwappt. Von „Love Trumps Hate“ ist nicht viel übrig geblieben. Trump-Unterstützer wurden über ein Jahr lang entmenschlicht und als Abschaum der Nation dargestellt.

slate.com

buzzfeed.com

Woher kommt all der Hass? Hat so eine Rhetorik wirklich nichts mit dieser Tat zu tun? Man kann nur hoffen, dass der designierte Präsident Donald Trump klare Worte zu einem derartig grausamen Verbrechen findet.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Leitwolf

Leitwolf bewertete diesen Eintrag 05.01.2017 21:10:22

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 05.01.2017 17:00:01

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 05.01.2017 16:33:03

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 05.01.2017 13:57:50

5 Kommentare

Mehr von Fenrir