Die deutschsprachigen freien Sozialen Medien kommen schön langsam in die Gänge

Noch fühlt es sich ein wenig an wie ein einem Dorf in dem zwar schon viele Häuser und Infrastruktur ist, aber es es mangelt noch an Einwohner. Jedoch werden es stätig mehr! Wenn auch noch im bescheidenem Ausmaße. Dennoch scheint es zum greifen Nahe zu sein, dass man die freien Sozialen Medien auch im deutschsprachigen Raum vernünftig nutzen kann!

Jedoch ist es auffällig, dass viel die eigentlich durchaus der deutschen Sprache mächtig sind, lieber die englische Sprache nutzen, was auch naheliegend ist, da man so mehr Leute erreichen kann, zumindest theoretisch, praktisch scheint es aber bei vielen auch nicht wirklich der Fall zu sein.

Deswegen möchte ich euch Motivieren euch die Mühe zu machen einen zweiten Kanal aufzumachen den ihr nur für deutsche Postings nutzt! Damit die deutschsprachige Community endlich vom krabbeln ins laufen kommt.

Die einfachste Möglichkeit dies zu tun ist einen zweiten Browser zu verwenden, dann müsst ihr euch nicht immer an und abmelden. Sondern nutzt je nach Laune mal die deutschen oder englischen Unterhaltungen.

Dies hätte auch den Vorteil dass ihr euch bei den englischen Posts und Beiträgen auch auf Themen fokussieren könnte die dort eher angenommen werden und somit eure Reichweite in dem Bereich erhöhen. Während es im deutschsprachigen Raum eher egal ist, was ihr dort verbreitet weil die Nachfrage nach deutschsprachigem Content an sich viel höher ist als des Angebot. Da achten die Menschen zumindest aktuelle noch, weniger auf Inhalt und Qualität sondern mehr auf Verfügbarkeit.

Hauptsächlich ist die Problematik bei Minds und Gab sowie Rumble, dass es an deutschsprachigem Content mangelt, wenn du also dazu beitragen kannst die Situation zu verbessern wären dir alle die nur deutschsprachig sind, dir sehr Verbunden.

zum Schluss noch paar links zum Vernetzen

https://www.minds.com/groups/profile/780029508102135825/feed

Deutsche und deutschsprachige Gruppen bei Minds

https://www.minds.com/groups/profile/902141458866405376/feed

Deutschsprachige Länder und Verbreitung der Sprache

https://chat.minds.com/#/room/#deutschsprachig:asra.gr

Deutschsprachige MatrixGruppe

https://gemeinfreiaktiv.wordpress.com/2022/11/16/warum-gab-des-bessere-facebook-ist/

Am Ende des Artikels findet ihr eine Linksammlung zur Vernetzung auf Gab

Verlinkt gerne euren deutschsprachigen Kanal von Minds, Gab, Rumble und Co unter diesem Artikel!

der Text steht wie immer unter der cc0-Lizenz und kann von jedem MENSCHEN frei verwendet werden, auch für kommerzielle Zwecke.

Dieser Artikel ist eine Rohfassung, und benötigt noch weiteres Feedback Input und co.. um vervollständigt zu werden...

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

8 Kommentare

Mehr von GemeinfreiAktiv