Heute fängt mein Leben wieder an - die TV-Sommerpause ist beendet! Zumindes auf Puls4...

Heute, am 31.7.2017, beendet Puls4 endlich seine Sommerpause und sendet wieder PRO & Contra, die politische Diskussion.

Zumindest laut Fernsehprogramm...

Heureka!

Denn jedes Jahr während der Sommermonate herrscht Flaute auf heimischen TV-Kanälen und auch denen des Lieblingsnachbarn Deutschland.

Blühende Fernsehlandschaften verwandeln sich in ganglienaustrocknende Dürrezonen, kein Nachtprogramm für den politisch interessierten Menschen.

Der nach gesellschaftspolitischer Kurzweil dürstende TV-Konsument sieht sich mit einer gähnenden Leere konfrontiert - dort, wo sich üblicherweise des Nächtens mehr oder weniger hell leuchtende Sterne der politischen Kaste in diversen Talk Studios tummeln, herrscht intellektuelles Brachland, höchstens alte Filmwiederholungen oder sonstige Platzhalter mit ihren halblustigen Sommersendungen füllen diese Lücken nur sehr unzureichend.

Kein IM ZENTRUM, keine ANNE WILL, keine MAYBRITT ILLNER, SANDRA MAISCHBERGER lässt uns ratlos vor dem leeren TV-Schirm zurück, ja sogar MARKUS LANZ begibt sich in einen wohlverdienten Urlaub und beschert uns wochenlange Abstinenz.

Auch der BÜRGERANWALT glänzt durch wochenlange Abwesenheit, stattdessen werden JEDES JAHR zuverlässig Uraltfolgen der ebenso uralten Krimiserie STOCKINGER wiederholt, die einen noch ziemlich jungen Karl Markovics am Beginn seiner Laufbahn zeigen, lange noch vor Oscar-Ehren. Die Jüngeren unter uns werden sich an die Serie kaum noch erinnern...

Aber auch sonst ist die TV-Landschaft während der Sommermonate eine eher traurige - statt der aktuellen und neuen Krimis speziell im ZDF - alte Folgen, wohin das darob müde Auge blickt.

TATORT-Folgen aus dem Jahre Schnee, aber noch nicht so alt, als dass man sich nicht mehr an die Inhalte erinnern würde - Leute, wir sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber durchaus noch nicht senil.

Und so werden wir Jahr für Jahr im Sommer mit Wiederholungen, Wiederholungen, Wiederholungen zugekleistert - selbst Barbara Karlich setzt man uns in Endlos-Wiederholungsschleife vor, auch WAS GIBT ES NEUES klingt eher nach der Aktualität längst vergangener Jahre.

Dabei zahlen wir TV-Konsumenten doch auch während der Sommermonate brav unsere Gebühren - wieso werden wir dann so eklatant vernachlässigt?

Und es ist nicht davon auszugehen, dass ALLE Zuschauer während der Monate Juli und August vom kollektiven Urlaubswahn in die Sahara ohne TV-Empfang aufbrechen.

Während ich dies hier in die Tasten klopfe, sollte die Sendung PRO & Contra übrigens lt. Fernsehprogramm längst laufen - was tatsächlich läuft, ist aber etwas völlig anders, auf jeden Fall KEINE TV-Diskussion...

Bin ich also einem klassischen Fall von Fake-News (diesmal zur Abwechslung in der Fernsehgazette) aufgesessen??

:(:(:(

Korrektur: Jetzt beginnen die Sommergespräche mit Peter Pilz...

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 01.08.2017 01:10:20

2 Kommentare

Mehr von gloriaviennae