Ich stehe dazu, dass ich einen ausgefallenen Humor habe, der unter anderem von Selbstironie geprägt ist. Anders gesagt: Ich zähle mich zu den "Volldeppen" - so wie es Michl sagen würde. Aber offenbar ist man heutzutage wirklich ein Idiot, wenn man Humor hat.

Am Anfang meiner "Karriere" auf FUF habe ich zwei Beiträge zu "Humor und seine Grenzen" geschrieben. Inzwischen sehe ich das noch gelassener. Wobei es natürlich Sachen gibt, wo ich keinenfalls eine spaßige Bemerkung machen würde. Z.B. auf einem Begräbnis einen Witz über den Verstorbenen reißen.

Analog hätte ich vermutlich einem eine Watsche verpasst, wenn er in der zweiten Hälfte von 2015 einen Witz über Manuel hinausposaunt hätte. Jetzt würde ich das still akzeptieren, weil ich die Sache verarbeitet habe. Auch wenn ich mir manchmal noch denke "könntest ja Manuel fragen, ob man zum nächsten Rapid-Heimspiel schaut".

Zurück zur eigentlichen Problematik: Es geht einfach darum, dass man nicht alles so ernst nehmen und auf die Goldwaage legen sollte. Ich hätte demnach schon einen Liftfreund und -kollegen aus FB kicken müssen, weil er mit schwarzem Lifthumor daherkam. Das Bild füge ich euch hier ein.

Sogar ich als Moderne-Hasser und Schleppliftfanatiker konnte darüber kurz lachen. Doch der Lift fuhr in seinem letzten Winter gar nicht mehr, weshalb es genau genommen keine schwere Partie für ihn war. ;)

Ich rege mich auch überhaupt nicht auf, wenn z.B. Fans der Unaussprechlichen Rapid-Memes posten. Ggf. schreibe ich darunter "macht es erst einmal besser... :)". Schaut in meinen Beitrag zum Cup-Fluch von Rapid. Ich als Fan habe meinen eigenen Verein im Blogbild verarscht und konnte ganz kurz schmunzeln. Obwohl das Foto leider die bittere Wahrheit sagt...

Doch was brachte mich letztendlich auf diesen Beitrag? Eine gewisse Aussage in einer Konversation. Ich habe an dem Tag ein super Theater geboten bekommen. Dafür habe ich aber keinen Cent bezahlt. :)

Michls heutiger Beitrag hat dann letztendlich dazu geführt, dass ich diesen hier schrieb. Ich knüpfe quasi an seinen Blogpost an.

Nun zum Zitat:

Person X: Ich verstehe schon Spaß. Aber wir sind da leider nicht auf einer wellenlänge

Ich: Ui, jetzt geh ich in die ecke und weine...

Person X: Genau das meine ich damit

Ich: ist ja mein problem wenn ich so nah am wasser gebaut bin... „wink“-Emoticon

kann eh gut schwimmen gsd „tongue“-Emoticon

Person X: "Daumen hoch".

Ich: bis zum fartenschwimmer oder wie das hieß hab ichs bracht. iso a abzeichen aus da volkschul... „wink“-Emoticon

Person X: Gratulation

Ich: haha danke, ich glaub, da bin ich damals drei mal antreten oda so „tongue“-Emoticon

Person X: Dann ist es ein Armutszeugnis

Ich: ja, warum glaubst trau ich mich nimma in die aquacitiy... ich krieg schon herzrasen wenn ich mim auto dran vorbeifahr... „tongue“-Emoticon

Person X: And again nonsense

Schaut euch meine vorletzte Aussage an. Auf Grund des Zungensmileys sollte doch bitteschön klar sein, dass das nicht ernst gemeint ist. Wie kann man das dann trotzdem glauben? :)

Als Kind war ich im Schwimmverein und erreichte beim Abschlussschwimmen sogar öfters den 1. Platz meines Jahrgangs. Wenn ich bei dem einen Abzeichen in der Volksschule solche Probleme gehabt hätte, wären mir diese Siege wohl nicht gelungen...

Und was ist jetzt an Selbstironie genau "nonsense"? Mir kommt es vor, als wäre Person X beleidigt, weil ich mich selbst verarscht hatte. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert. War für mich ein Gratis-Kabarett.

Meistens bin ich sehr direkt und ehrlich. Mir scheint, als wären viele Leute einem derartigen Verhalten nicht gewachsen. Offenbar kommt man mit "Lügen" und "eine Rolle spielen" viel weiter. Doch von so etwas lasse ich micht nicht einschüchtern. Wem es nicht passt, dass ich so bin, wie ich bin - der/die soll es gut sein lassen. Ganz einfach.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 27.02.2016 09:01:38

Globetrotter

Globetrotter bewertete diesen Eintrag 27.02.2016 00:28:15

Eveline I.

Eveline I. bewertete diesen Eintrag 26.02.2016 22:11:53

8 Kommentare

Mehr von Grexi