Strache trinkt bei seinen Wutreden Bier.Häupl verlangt bei Reden nach seinem Spritzwein.Alkohol scheint doch ganz normal zu sein, das ist er auch ca für 400.000 Österreicher, die ein Alkoholproblem haben, aber Bier und Wein sind doch österreichisches Kulturgut, wie kann das schlecht sein?

Dass Alkohol schädlich ist, weiß man. Doch bis zu meinen jugendlichen Alterskollegen ist das noch nicht durchgedrungen, wir sind Weltmeister im Alkoholkonsum unter Jugendlichen. Traurig.Natürlich trinke ich auch gerne ein Glas Alkohol, manchmal auch 2 oder 3. Ich bin mir der Gefahren bewusst und mehr als einen Rausch pro Monat habe ich selten. Der Tag nach dem Konsum von Alkohol ist für mich IMMER grauslich, auch wenn es vielleicht nur 2 oder 3 Bier waren.

Kopfweh, trockener Mund, Magen und Darmbeschwerden, also eigentlich die ganze Palette. Mein Körper und Alkohol gehören nicht zusammen und an sich finde ich das super, dass mein Körper stark auf dieses Suchtgift reagiert, man denkt 2 mal über jedes Glas nach.Deswegen habe ich mit 19 Jahren, in meinem Abschlussjahr, 15 Monate keinen Alkohol getrunken, einmal hatte ich einen leichten Damenspitz zum Geburtstag meines Vaters aber ja, mein Körper zahlte es mir doppelt und dreifach heim.Ich besuchte eine HTL für Chemie und musste einmal ein Referat über Drogen und Drogenanalysen halten.Ich informierte mich über die 08/15 Drogen wie Heroin, Kokain, Methamphetamin, diverse Opiate, Halluzinogene und und und. Als Letztes recherchierte ich über Cannabis, das einzige was ich über diese Droge wusste war, dass man sie raucht oder durch essen zu sich nimmt. Doch (6aR,10aR)-6,6,9-Trimethyl- 3-pentyl-6a,7,8,10a-tetrahydro- 6H-benzo[c]chromen-1-ol Substanz, oder kurz THC, hatte es mir besonders angetan. Warum eigentlich?Man hatte so dermaßen viele Infos über dieses Wunderkraut erforscht, dass ich nicht aufhören konnte, mich über dieses Rauschmittel zu informieren.

Man kann es in der Medizin, in der Papierindustrie, in der Textilindustrie und und und und und verwenden.Vor allem der medizinische Part hat mich fasziniert. Dieses Wunderkraut schien alles zu heilen oder zumindest zu lindern. Und man darf es nicht nutzen.

Da die HTL in Wien war, machte ich mich auf ins AIDS Hilfe Haus, um mich dort mit jemanden zu unterhalten. Die nette Dame hatte mir jemanden vorgestellt, der recht offen war. Wir setzten uns in einen Raum und tranken ekelhaften Automatenkaffee. Der Beginn war recht stockend. Ich meine, wie beginnt man ein Gespräch mit jemanden, der eine unheilbare Krankheit hat?

Zuerst stellten wir uns vor, meine erste Frage war "Also du hast Aids?". Also kein Tritt ins Fettnäpfchen sondern ne direkte Arschbombe, doch Herbert nahm es mir nicht übel.Er erzählte mir, dass er sich mit HIV ansteckte in dem er mit einer kontaminierten Nadel von einem Fremden sich eine Dosis Heroin genehmigte. Außerdem hatte er Krebs. 2-6 Monate noch. Wenns gut geht.Es ging nach einer Zeit nicht nur mehr um mein Referat, es ging um sein Leben, er erzählte mir alles. Er ist 35, hatte nichts erreicht, war drogenkrank, hatte gleich 2 schwere Krankheiten. "Scheisse oder?"

Er war ein durchschnittlicher Jugendlicher, kam dann durch lange Arbeitslosigkeit in den Drogensumpf.Er begann wie jeder mit 15/16 mit Alkohol, manchmal Gras. Durchschnittliche Noten, also eigentlich alles normal.Dann kam mal LSD, Pilze, Koks und sein Todesurteil war das Braune Pulver. Heroin.Natürlich wurde er öfter von der Polizei erwischt, und er meinte nur: "Wenn ma die einmal einen Entzug oder eine Ausbildung anboten hätten, wäre ich wahrscheinlich weg gekommen von dem Zeug. Aber da hilft ja keiner und selber war ich zu tief drinnen".

Er sei jetzt "fast clean", kein Heroin mehr, nur noch ab und zu Gras wenn die Schmerzmittel wieder mal zu schwach sind, das ist so ca 2-3 mal die Woche. Ob das stimmt, sei dahingestellt.Ich würgte den Kaffee runter, bedankte mich und ging mit ein bisschen Lulu in meinen Augen raus.So viel Information muss ein 19 jähriger mal verarbeiten, das ist nicht so einfach.Drogen sind was Schlechtes, das weiß man, doch Droge ist nicht gleich Droge.Alkohol tötet sofort oder auf Zeit.Nikotin tötet auf Zeit.Gras tötet nicht.Cannabis hilft zb gegen etliche Gebrechen die den Körper in Mitleidenschaft ziehen die dauerhaften Alkohol oder Nikotinkomsum nach sich ziehen.

Es erzeugt keine körperliche Sucht und der Kopf kann nach allem süchtig werden.Es gibt keinen vernünftigen Grund, Cannabis zu verbieten, die Leute, die es konsumieren wollen, tun es trotzdem. Beim Dealer an der Ecke gibt es keinen Jugendschutz. Es gibt keine Qualitätskontrollen, es kommt zb. mit Blei gestrecktes Gras in Umlauf und die Konsumenten landen im Krankenhaus.

Legalisiert es, verkauft es in Trafiken und Apotheken und steckt die Steuern in die Schulen und Kindergärten wie in Colorado, das wäre sicher eine gute Sache.Der Staat hat mit der Prohibition einen unkontrollierbaren Schwarzmarkt erschaffen und nun liegt es an den Politikern zu entscheiden, ob das Geld in die Taschen des Staates oder bei Drogenbaronen landet.Ich trinke an sich sehr wenig Alkohol, obwohl er legal ist. Nur weil diese Substanz frei erhältlich ist, sind nicht alle Österreicher Alkoholiker und genauso wird es bei Cannabis auch sein.Liebe GrüßeEuer Gutmensch

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

gutmensch

gutmensch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

Martin P.

Martin P. bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:05

8 Kommentare

Mehr von gutmensch