Ich werde manchmal für meine persönliche Sichtweise in den Sozialen Netzwerken als rechtslastig oder HC-Fan bezeichnet. Ein guter Grund, mich einmal mit mir und meiner „Seite“ des irdischen, alltäglichen, politischen Kabaretts auseinander zu setzen und zu entdecken, wo ich wirklich stehe.Ich möchte mit dem vermeindlichen Totschlagargument „rechtsradikal“ beginnen. Dieser Begriff wurde schon zu oft fälschlicherweise gebraucht, um ihn noch wirklich ernst nehmen zu können. Noch vor Jahren war eine Unterscheidung leicht möglich, da es wirklich nur die Radikalen („Glatzen“ mit Bomberjacken) betroffen hat. Heute wird er schon für den 80-jährigen Pensionisten, der aus Angst um seine Pensionszahlungen auf die Straße geht und sich den diversen friedlichen Gruppen anschließt, gebraucht. All dies nur um als „Linker“ seinen vorgegebenen Sichtweisen mehr Ausdruck zu verleihen. Somit sind die Ausdrücke „rechtsradikal & Nazi“ kein Totschlagargument mehr, sondern sie haben ihre wirkliche Bedeutung verloren und sind somit wirklich tot. (Bin ich jetzt rechts?)

Ich lehne für mich jegliche Gewalt oder jegliche Bewertung einer Menschengruppe ab und sehe in meinen Kommentaren nicht den Schwarzen oder Iraker/Syrer oder irgendwas, sondern ich sehe die ganze Gruppe und ihre Dynamik! (Aha, doch geringfügig Linkslastig!)Mir ist es auch absolut bewusst, dass wir in Europa Menschen helfen müssen, die aus einem Kriegsland zu uns flüchten!  (Das war aber jetzt ganz links!)Mein Verständnis fehlt mir, wenn Menschen aus Ländern zu uns kommen, die aus keinen Kriegsgebieten stammen und nicht Angst um ihr Leben haben müssen, sondern nur bestimmte Benefiz unserer Länder erwarten und sogar noch die heimische Bevölkerung belästigen und angreifen. Ich habe auch ein mangelndes Verständnis gegenüber den Menschen, die aus vermeindlichen Kriegsgebieten anreisen und auf ein bestimmtes Land bestehen, obwohl sie bereits in Sicherheit wären. Da bekommt die Flucht vor einem Krieg und die Angst um Leib und Leben schon wieder eine ganz andere Bedeutung.  (So! Also doch ganz weit rechts! Das ist jetzt schon fast radikal!)

Gut, den Syrern müssen wir helfen, sie flüchten vor den Fundamentalisten aus ihrem Land und müssen sich in den Asyllagern wieder mit diesen Fanatikern auseinander setzen und bedrohen zu lassen? Was soll das? Sie kommen von Krieg und finden bei uns "in Sicherheit" die gleichen Zustände vor? - Bei uns in Europa? (Puhh, das war aber jetzt wieder links!)

Warum ist es nicht möglich, diese Fundamentalisten sofort und plötzlich aus unseren Ländern zu verweisen? Warum ist es nicht möglich, die „Wirtschaftsmigranten“ (Cooles Wort :)) ebenso sofort nach Hause zu schicken? Laut den Zahlen des Innenministeriums hätten wir dann um ca. 60-65% weniger Flüchtlinge, die nur den Kriegsflüchtlingen das Leben weiterhin schwer machen und sie noch in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Es wären dann genug Plätze vorhanden und die Bevölkerung würde so reagieren wie damals im Bosnienkrieg. (Was bin ich jetzt? Rechts - Links?)Ich beschäftige mich natürlich auch noch mit der Umwelt! Ich bin ein erklärter TTIP Gegner, der hinter dieser Aktion das Schlimmste für Europa erkennen kann. (Upps, dann bin ich anscheinend ja doch links!) Ach ja, ich bin Veganer/Vegetarier und ernähre mich möglichst gesund! Nicht um die Tiere vor den Menschen zu schützen, sondern wegen meiner Gesundheit und erst in Folge wegen den Tieren. (Jetzt wird´s aber schwierig mit der Einordnung!) Nicht zu vergessen, dass ich sehr viel Wert auf biologischen Anbau lege! (Doch wieder links!)Tja, da fällt mir selbst eine Einordnung schwer! Bei aller urteilsfreien Selbstreflexion!Nach reiflicher Überlegung bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich weder das Eine noch das Andere bin. Ich bin in keine Schublade zu stecken, da ich ein eigenes Individuum bin das sich selbst- und eigenständig Gedanken über die Welt und die Menschen macht. Ich muss keine Meinung oder Ideologie vertreten für die ich nicht stehe!Da kommt mir auch gleich mal der Gedanke, warum eigentlich die Menschen andere Menschen immer in eine Schublade stecken wollen? Woher stammt dieses Denken? Wenn einer „mäh“ sagt ist er jetzt automatisch ein Schaf oder vielleicht doch noch ein Mensch.

Ich denke, solange sich Menschen von anderen Menschen zu deren Eigenzweck instrumentalisieren lassen und nicht beginnen selbst über sich und das Leben nachdenken wird es in unserer Gesellschaft sehr schwierig werden. Ich kann meine Meinung jede Sekunde ändern, ergänzen oder ganz verwerfen wenn ich möchte. Das funktioniert aber nur weil ich erkannt habe das ich - Ich bin.

Du kannst das auch!

Wir alle können das!Dann würden wir vielleicht eine bessere Welt erschaffen!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 20.12.2015 20:15:00

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

3 Kommentare

Mehr von Hausverstand