Sie haben ein ZIEL---Wir suchen NOCH

Na ja-, ein heißes Thema- der Flüchtlingsansturm auf Europa.

Eines muss ich jetzt gleich festhalten, obwohl es negativ klingt.

Der Flüchtlingsansturm ist nicht zu stoppen, und das ist eine Tatsache.

Zumindest die, DIE schon unterwegs sind, um ihr Paradies zu finden.

Diese Menschen, die sich auf den Weg gemacht haben, haben ein Ziel.

Sie wollen Wohlstand, sie wollen so leben wie alle Europäer, sie wollen ihre Kultur, ihre Lebensweise, ihre Religion, ihre Träume leben.

Mit diesem Ziel im Kopf und im Herzen, marschieren sie, unaufhaltsam vorwärts.

Nichts anderes zählt, nichts anderes ist wichtig, ein Zurück gibt es nicht.

Dieses Ziel, erzeugt eine Kraft, die wir nicht mehr kennen.

Ratlos schauen wir und können nicht verstehen, warum sie nicht aufzuhalten sind.

Ich weiß es von meinen abenteuerlichen Reisen und Expeditionen. Da ist nur dieses Ziel wichtig, und man marschiert. Der Geist ist wach, obwohl der Körper müde ist. Doch das Herz und die Seele, und ein unbeugsamer Wille treiben dich vorwärts. Du weißt, da weit vorne, hinter dem weiten Horizont, da ist das Ziel zu finden.

Diese Entschlossenheit spüren wir, und sie macht uns unsicher, und lässt uns panikartig reagieren.

Denn für die Flüchtlinge gibt es keine Kompromisse, keine Alternative, nur dieses Ziel Europa, Deutschland usw. zu erreichen.

Wir aber leben in einer Welt der Kompromisse, der Alternativen, der Ausreden, der Bequemlichkeit, und der Angst. Die Flüchtlinge haben auch Angst.

Aber es ist nur die Angst, dass sie ihr Ziel nicht erreichen, dass sich jemand ihnen in den Weg stellt. Das macht sie zornig, doch das steigert ihren Willen, und ihre Kraft. Worte sind da fehl am Platz.

Vernunft, die ist ausgeblendet, Kompromisse, dieses Wort kennen sie nicht. Die Gesellschaft Europas, kennt diesen Willen eines gemeinsamen Zieles nicht mehr.

Jeder zieht bei uns in eine andere Richtung, und viele haben irgendein Ziel bereits seit langem aufgegeben. Man hat sich arrangiert, fast zu Tode gejammert und bewegt sich in Zeitlupe.

Aller Luxus verwandelte sich in normale Grundvoraussetzung. Es war damit immer zu wenig, andere hatten immer mehr, und man war totunglücklich. Arme Länder erlebte man nur im Urlaub, so nebenbei- und man verkaufte es bei uns als Abenteuer. Aber es war günstig. Jetzt kommen sie, diese Menschen aus unseren ach so billigen Urlaubsländern.

Das macht uns Angst, den wir wissen, dass sie nur ein Ziel haben.

Sie wollen kommen und bleiben- viele für immer. Doch welches Ziel hat Europa?

Welches Ziel hat unsere Politik, welches Ziel haben wir alle, für unsere Zukunft.?

Multikulti, gibt es nicht, funktioniert nicht.

Akzeptieren und durch tauchen, das macht Angst, geht auch nicht?

Die Flüchtlinge gehen aber weiter, unaufhaltsam, auf uns zu.

Ihr Ziel, das müsste jetzt auch der letzte bei uns schon bemerkt haben, ist zu kommen- um zu bleiben.

Weder unsere Gesetze, noch Vernunft, noch Beschwörungen, noch Polizei, Zäune, Militär oder Gewalt kann sie aufhalten.

Zu stark ist dieser Wille dieser Menschen.

Wir haben unser Ziel verloren, aber nicht erst jetzt, sondern schon längere Zeit.

Wir ließen Europa treiben, die Politik schalten und walten, ohne wirkliche Ziele.

Das einzige was wirklich funktioniert hatte, war die persönliche Bereicherung. J

etzt kommen sie, die Menschen dieser Länder , und sie wollen auch etwas davon haben- wann werden wir endlich aufwachen- und über unsere Ziele für unsere Zukunft nachdenken?

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

6 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger