Von MUTMENSCHEN, die innerlich ANGSTMENSCHEN sind

Asylansturm – jetzt ist bald Schluss mit lustig.

Gestern hat Deutschland die Grenzen für das erste einmal dichtgemacht für Asylwerber.

Ich habe diesen Artikel um Mitternacht geschrieben, denn ich konnte nicht mehr schlafen.

Ich spüre Angst und Ratlosigkeit nicht nur bei mir, sondern bei der Führung unseres Landes. War auch abzusehen, doch man hat blind weiter agiert. So hat man den Flüchtlingen Hoffnungen gemacht, groß teils falsche Hoffnungen, da sich nur wenige in Deutschland und auch in Österreich die Mühe machten, nachzurechnen wie viele da noch kommen werden.

Jetzt ist man ratlos, jetzt sprechen manche Klartext.

So auch Außenminister Kurz in der Abendsendung „ Im Zentrum“ ORF 2. Österreich kann das nicht schaffen, wenn es einen Rückstau an Flüchtlingen gibt. Wenn jetzt Asylwerber bei uns bleiben, weil wir sie ja so großartig begrüßt haben.

Begrüßt mit Applaus und Fahnen, und haben so die Botschaft vermittelt, dasS alle, wirklich alle kommen können. Ohne Kontrollen können die Flüchtlinge durch unser Land ziehen.

Dass es absehbar war, dasS so etwas nicht lange funktionieren kann, wurde leider abgewürgt von den übereifrigen Träumern in unserem Land. Sie selbst nennen sich MUT MENSCHEN- Verantwortung kennen sie aber nur für sich selbst – und die anderen sind für sie alles ANGSTMENSCHEN: Großartig hat Bundeskanzler Faymann die Grenzen aufgemacht, und Ministerpräsident Orban als Nazi beschimpft.

Gestern hat man nichts gehört von der österreichischen Politik, man spürte die Ratlosigkeit- sogar bei den ORF Journalisten und Sprechern. Deutschland hat auf einmal die Stimme ihrer Bürger wieder gefunden, um einen soziologischen Untergang zu vermeiden.

In Österreich träumt man weiter, man wartet ab, was Deutschland die nächsten Tage machen wird. Was passiert da in unserem Land? Wie viele haben in unserem Land in denletzten Wochen, die eigenen Landsleute als Nazi beschimpft, als Unmenschen, als Egoisten usw. Wir müssen alle aufnehmen, wir schaffen das schon.

Auch auf der Plattform F+F sind sie sehr stark zu finden, die verträumten Idealisten- die andere niedermachen, die andere beschimpfen, nur um ihr eigenes unrealistisches Weltbild aufzeigen zu können.

Das alles wird uns nicht weiterhelfen. Viele Asylwerber, die aus dem nahen Osten und aus Afrika kommen, haben auf Grund ihrer Ausbildung, keine Chance auf dem europäischen Arbeitsmarkt. Und das sind viele Millionen.

Doch es wurde ihnen Hoffnung gemacht, mit Fähnchen und Applaus. Früher oder später, eher früher, und das habe ich persönlich schon vor Wochen geschrieben, wird es grauslich werden an den Grenzen Europas, auch an der Österreichischen.

Wenn wir Menschen ausweisen müssen, und das mit Gewalt, weil sie mit blinden Versprechungen aufgenommen wurden. Die Realität zeigt es uns. Ab Morgen werden wir Bilder in unserem Land erleben, die wir schwer verkraften werden .

Aufwachen, aber schnell, denn die, die noch immer schlafen, werden ziemlich unsanft geweckt werden. Wenn die EU jetzt nicht hart reagiert, dann gute Nacht, liebe Leute. Ungarn war dann noch human zu den Flüchtlingen. Glauben Sie mir, wir werden es noch schlimmer erleben, im eigenen Land.

PS. Ich habe keine Angst davor, jetzt angegriffen zu werden, als Rassist und Nazi hingestellt zu werden- denn die Realität wird diesen Zeilen recht geben. Ich bin auch kein Prophet, kein Zauberer, auch nicht Jesus, der mit ein paar Broten oder Fischen Millionen ernähren könnte.

Aber ich hatte auch einen Traum, von einer schönen Zukunft meiner Kinder jetzt bin ich aufgewacht, und es macht mir Angst, Angst den ich mache mir große Sorgen .

Und ich habe kein gutes Gefühl bei Menschen, die sich selbst als MUTMENSCHEN bezeichnen- den ich weiß, dass sie eigentlich ANGSTMENSCHEN sind.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

stefan251

stefan251 bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:13

9 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger