WARUM fragt mich niemand ob ich Angst habe? .

Fragt mich doch, ob ich Angst habe und traurig bin.

Gefühle ja, aber nur im Film , oder im TV ja, nicht aber im Leben.

Menschen sind so perfekt geworden, die Gesellschaft verlangt es.

In diesem täglichen Wettbewerb, haben Gefühle keinen Platz. Funktionieren, knallhart und unpersönlich. Man ist ja Profi- man wird als Profi gesehen, man muss professionell agieren.

Jeder kleine Fehler, jeder kleine falsche Äußerung, jede für viele unnötige Gefühlsregung, wird sofort benützt um auf jemanden einzuschlagen. Aber was ist menschlich? Gefühle zu haben, sie zeigen zu können, sie äußern zu können.

Wie schön kann es sein, wenn Gefühle wahrgenommen werden, wenn sie Mitgefühl erzeugen, und wenn sie als solche auch verstanden werden. Aber nein, schon im Kindergarten wird anscheinend gelernt, Gefühle zu unterdrücken.

„Sei stark, weine nicht, hab keine Angst, sei doch nicht traurig“.

Was aber machen Menschen, die so fühlen, so empfinden, gerade jetzt in diesem Augenblick.?

Die Angst haben, es auch so empfinden, die traurig sind, die eine gewisse Sinnlosigkeit spüren?

Tabletten einnehmen, schweigen, hinein fressen, einsam weinen, sich selbst verletzen, Selbstmord Gedanken haben- sich von der Brücke stürzen?

Unsere Welt, unsere Wahrnehmungen sind so. Da läuft Party neben Verzweiflung, da ist Showtime neben Angst, da ist High-Life neben Trostlosigkeit.

Man sieht es nicht, man bemerkt es nicht, man will es nicht sehen, nicht hören , nicht lesen ,diese negativen Gefühle und Äußerungen. Funktionieren, und dann Party, das Leben ist so kurz.

Du bist Profi, also zeig es auch, steh dazu, jammere nicht, sei kein Waschlappen , handle knallhart und richtig, unterlasse negative Äußerungen, mach dich nicht lächerlich, sei kein Gefühlsdussel.

So schreien viele in sich hinein, ihre Angst, ihre Traurigkeit, ihre Wünsche nach Verständnis. Funktionieren- es geht uns eh so gut- wache auf, kämpfe, sei stark, sieh die Realität, sei nicht Rechts oder links, oder Mitte, sonst sagen wir dir wo du stehst , also sei ein Profi.

So lache ich, obwohl ich Angst habe, so lache ich obwohl ich traurig bin, so lache ich, weil man das verlangt.

Wo sind die Menschen geblieben, was ist geschehen, wo sind die Herzen geblieben, was ist geschehen, wo sind die ehrlichen Gefühle geblieben, was ist geschehen.?

Ich möchte Angst haben, ich möchte traurig sein können, ich möchte weinen, ich möchte fühlen, ich möchte zeigen wie es mir innerlich geht

ICH MÖCHTE DAS MICH JEMAND FRAGT, WARUM ICH ANGST HABE UND TRAURIG BIN.

ps. der Autor dieses Beitrages hat keine Angst- aber vielleicht kommt sie noch?

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Erkrath

Erkrath bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

Darpan

Darpan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

Claudia Braunstein

Claudia Braunstein bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

FraMoS

FraMoS bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

16 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger