Ich bin ziemlich verwundert, für wie blöd die Regierung uns mündige Bürger in Österreich hält. Die Bundesregierung will künftig, mit tatkräftiger Unterstützung (und wahrscheinlich für ein paar Versprechen) einer „grünen“ Partei ohne richterlichen Beschluss in unsere Konten Einsicht nehmen können. „Es warat wegen den Superreichen & Steuerhinterzieher gwesen“, das haben die gscheiten Damen & Herren der Regierung sich wohl gedacht. Für wie bescheuert halten die uns eigentlich? In Deutschland, unserem Nachbarland, beim großen Bruder, da hat die Regierung 2005 genauso begonnen. Seit damals hat sich die Zahl der Kontoöffungen (OHNE RICHTERLICHEN BESCHLUSS) verdreißigfach! Jetzt sind es um die 250.000 Konten pro Jahr, in die Einsicht genommen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Schurken & Betrüger in Deutschland gibt. Auf gut deutsch heißt das für mich in Zukunft folgendes: pass ja gut auf Gerhard, wann und wo du mit deiner Bankomatkarte Geld behebst, wo du & auch wann du in einem Geschäft mit deiner Karte bezahlst. Der große Bruder überwacht dich. Immer und überall. Er weiss über alles Bescheid, kennt meine Vorlieben, weiss was ich esse, wo ich hingehe, wann ich mir neues Gewand kaufe, Blumen für die Freundin? Oder waren diese für die Frau bestimmt? Mir wird echt übel, wenn ich daran denke. UND DAFÜR bekommen die auch noch soviel Geld, unglaublich.

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Rex

Rex bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

3 Kommentare

Mehr von Im Querschnitt betrachtet