Neulich verabredete ich mich mit Kunden in einem Einkaufscenter. Ich kam mit meinem Auto und suchte mir einen freien Parkplatz. Als ich aussteigen wollte, kam ein etwas älterer Herr zu mir gerannt, wild gestikulierend, riss meine Türe auf und machte mich darauf aufmerksam, dass ich einen markierten Behindertenparkplatz benütze. Es sei seiner (ich wußte gar nicht, dass man diese auch mieten kann), er habe es eilig und ich solle mir doch in der Tiefgarage einen anderen Parkplatz suchen. Ich war ganz schockiert, wie mir so etwas passieren konnte. Aber dann fiel mir wieder ein, dass ich doch vor 5 Jahren einen Unfall gehabt hatte. Als ich den Türaufreißer bat, meinen Rollstuhl aus dem Kofferraum zu nehmen, bekam sein Gesicht eine komische Färbung und der charmante Herr verließ schneller den Parkplatz, als er gekommen war. Wo ist der Respekt geblieben, den sich viele ältere Semester von unserer Generation wünschen?

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

Judith Innreither

Judith Innreither bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

Grexi

Grexi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

3 Kommentare

Mehr von Im Querschnitt betrachtet