Der stille Freund- die Einsamkeit

Alleine sein-

Manchmal wünsche ich mir nichts sehnlicher in diesen hektischen Zeiten vor Weihnachten. Endlich Zeit für mich, nur mit einem Buch, die Lieblingsmusik im Hintergrund, oder entspannt in der Badewanne liegend einfach vor mich hinträumen.

Durch den Werbespot einer bekannten Lebensmittelkette kam ich ins grübeln.

Mein Gedankenkonstrukt war eine Geschichte ohne "Happy End". Nämlich so, wie sie zig-fach im wahren Leben vorkommt.

Keine Rentner mit achtzig und Kindern mit Enkeln.

Sondern Single Haushalte, Frührenter, Migranten, Obdachlose, etc. ohne Kinder.

Wenn dann noch die Komponente "sozial schwach" dazu kommt, erleichtert das die Situation nicht gerade.

Für viele dieser genannten Gruppen bedeutet das alleine sein Alltag.

Auch an Weihnachten...

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:18

Noch keine Kommentare

Mehr von IniD