"Wenn Gabalier sich nicht impfen lässt, haben wir ein Problem."

Diesen Satz habe ich heute im KURIER gelesen, ausgesprochen von einer Psychologin, und habe mich schwer gewundert. So weit sind wir also schon? Ein Idol, das viele Fans hat, muss - gegen seinen Willen - den Leithammel spielen und sich impfen lassen, damit die breite Masse seiner Anhänger es ihm gleichmacht und auch impfen geht?

Wieso gefällt mir das nicht?

Ist die Pandemie nicht schrecklich genug? Hätten die Leute Angst, würden sie sich selbstverständlich impfen lassen. Das scheint nicht der Fall zu sein. Das Pokern mit der Angst hat die Regierung scheinbar verloren. Wer sich nach der Impfung sehnt, sind primär gefährdete Berufszweige und alte Menschen, denen man eingeredet hat, dass sie mit der Impfung auf der sicheren Seite seien.

Gabalier ist gegen die Impfung, weil er meint, uns wurde viel zu viel gespritzt, als wir Kinder waren (womit er nicht ganz unrecht hat). Seit Pocken und Polio ist Impfen modern geworden. Impfen ist nicht das Schlechteste, wenn es sich um Impfstoffe gegen träge Viren handelt und man damit schwere Komplikationen verhindern kann.

Coronaviren und Influenzaviren sind aber keine trägen Viren, sondern höchst mutationsfreudig. Weder kann man per Impfung die Grippe ausrotten noch Corona. Das ist eine Illusion. Es gibt auch keine "Herdenimmunität" gegen respiratorische Viren. Das ist ebenfalls eine Illusion.

SARS1 und MERS sind sang- und klanglos ohne große Impfkampagne wieder verschwunden.

Bei SARS2 ist ihnen offenbar der große Coup gelungen, die Welt in Angst und Schrecken zu versetzen und die Massen zum Impfen zu treiben.

Der Kluge wartet ab, wie sich die Dinge weiter entwickeln. Vermutlich wird sich das Coronavirus das Götzzitat denken und die Flucht vor den dummen Wirten ergreifen, die zum Angebot stehen.

Auch ein Virus hat seinen Stolz.

https://kurier.at/stars/austropromis/warum-sich-andreas-gablier-nicht-impfen-lassen-will/401156916

https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/warum-natuerliche-herdenimmunitaet-eine-illusion-ist/

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 02.03.2021 13:02:46

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 01.03.2021 18:00:16

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 01.03.2021 17:48:00

15 Kommentare

Mehr von Iris123