Mein Vater starb schnell und im Reinen mit sich und der Welt.

Mein Vater Georg Lebiszczak, Jahrgang 1940, war langjähriger Chef der Werbeagentur Publicis und leidenschaftlicher Menschenrechtler („ARGE RAIF";). Er verstarb am 14. April im Ludwig Boltzmann Institut nach seinem Vortrag über den inhaftierten Blogger Raif Badawi, der für seine Botschaft von Tolerant und Säkularität in Saudi Arabien zu zehn Jahren Haft und 1000 Peitschenhieben verurteilt wurde.

Am Montag, dem 5. Mai, findet dazu eine Lesung mit Corinna Milborn, Christian Rainer und Lidia Baich (die auch für die musikalische Untermalung verantwortlich ist) in der renommierten Buchhandlung Leporello statt. (Anmeldungen: leporello.at)

„Ein großer Baum geht nicht langsam zu Boden, er fällt." Das habe ich, seine Tochter, auf die Parte geschrieben. In seinem Sinne bitte ich alle – statt Blumenspenden bei der Kreamtionsfeier am 29. Mai um 17h in der Feuerhalle Simmering – um Spenden für den in Gründung befindlichen Verein „Georg Lebiszczak – Set them free" (Kontonummer, IBAN: AT70 1200 0100 1263 5636, BIC: BKAUATWW, siehe auch Bild unten)

Dieser wird unter anderen den Human Rights Talk am 17. Juni anlässlich des dritten Jahres von Badawis Haft und das Filmfestival THIS HUMAN WOLD im Dezember unterstützen. Seine Gedanken, seine Energie, sein Wissen wird uns weiterhin beflügeln.

Georg Lebiszczak, ein umtriebiger, aufgeschlossener und liebevoller Mensch, Ehemann und Vater verstarb im 75. Lebensjahr schnell und im Reinen mit sich und der Welt.

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Veronika Fischer

Veronika Fischer bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Ulrike

Ulrike bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

backoffice_more

backoffice_more bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Andrea Walter

Andrea Walter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:06

Noch keine Kommentare

Mehr von Janina Lebiszczak