Die sinngemäße Wiedergabe eines neuliberalen Bewerbungsgesprächs

Du, hast du Lust bei uns in der Hobbyliga mitzukicken? Das haben’s jetzt aufgrund einer EU-Verordnung neu strukturiert. Da stehen die größten Vereine wie ManU, Real oder die Bayern dahinter! Für Punkte und Tore gibt’s Geld, da kannst Du dir nebenbei auch was verdienen!

Echt? Kling nicht schlecht. Klar, ich kick ja gerne. Wie, was, wann?

Naja, Fußballschuhe hast du?

Ja.

Super. Und Schienbeinschoner auch?

Ja.

Perfekt. Und einen Dress auch?

Klar, aber ich dachte, ihr seid schon eine Mannschaft. Gibt’s da keine Dressen oder zumindest irgendwelche Schleifen, die wir uns umbinden können?

Du, das ist alles noch ganz neu, da müssen wir erst schauen. Also hast du Leiberl, Hose und Stutzen?

Ja.

Super. Einen Ball auch?

Ähm… ja.

Du bist der Beste, nimm den bitte auch mit. Und sag, weil ma grad reden, kennst du sonst noch jemanden, der mitspielen möchte?

Ja, ich hab sicher ein paar Freunde, die das auch interessieren könnte.

Ausgezeichnet, ruf die bitte an und frag sie, ob sie mitspielen möchten. Apropos Spielen: Wüsstest du auch einen Platz für unsere Heimspiele?

Puh… Keine Ahnung, ich kann mich mal schlau machen, ich kenn von früher den einen oder anderen Platzwart.

Sehr gut. Und für die Auswärts-Matches brauchen wir einen Bus. Hattest Du nicht einmal einen?

Den hab ich nicht mehr, aber zur Not wird man ja auch einen mieten können.

Gute Idee!

Wer bezahlt den? Und gegebenenfalls die Miete für den Heimplatz?

Naja, die zahlen ja für Punkte und Tore, das muss man dann halt gegenrechnen. Außerdem kennst Du ja eh so viele Leute. Von uns aus hast Du jegliche Freiheit mit Sponsoren darüber zu verhandeln. Wird sich schon jemand finden, der die paar Euro für Platz und Bus sponsert.

Aha. Wieviel zahlen die für Punkte und Tore?

Das sind 20 Euro pro Punkt und 10 Euro pro Tor.

Also bei einem 1:0 Heimsieg 30 Euro?

Ja.

Ich weiß zwar nicht, was die Platzmiete kostet, aber hast du nicht eingangs gesagt, dass ich – und fairerweise natürlich auch meine Mannschaftskammeraden – dabei ein bisschen was verdienen können? Und ein 15 Personen-Bus für die Auswärts-Matches wird auch zwischen 50 und 100 Euro plus Benzin kosten!?!

Das ist doch kein Problem, gewinnst einfach jedes Match 20:0, das wirst wohl schaffen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 28.02.2018 14:30:21

4 Kommentare

Mehr von John Moke