Ich will einen großen bunten Regenbogen auf meiner Haut

Wenn ich nicht gerade lese, arbeite, oder sonst einen Unfug treibe, verbringe ich manchmal einen halben Tag nur mit Nachdenken. Ich sitze am Balkon, lieg auf der Couch und geb mich voll und ganz meinem Kopf hin. Und an manchen Tagen hab ich dann die unterschiedlichsten Einfälle. Sei es die Idee für eine Geschichte, die sich dann oftmals über ein paar Stunden im Kopf abspielen kann, oder ein Gedankenblitz für ein Tattoomotiv. Und genau darum geht es hier. Ich hab nach langem nun endlich wieder einen Gedankenblitz für eines gehabt. ich habe nun endlich eine visuelle Ausdrucksweise gefunden, um mich und meine Seele ein bisschen ausdrücken zu können, die Vielschichtigkeit meines Geistes in Farbe kleiden. Das Motiv beschreibt im Grunde genommen deshalb einfach mich. Als der verrückte Mensch, der ich nun mal bin. Und weil ich so verrückt bin liebe ich meinen Verstand so ungeheuer. Denn dort sitzt eines meiner größten Talente, meine Kreativität. Der Ort, wo meine Geschichten zum Leben erweckt werden. Wo ich meine Ideen gebäre, wohin ich mich zurückziehe wenn mir die Menschen wieder einmal zu viel geworden sind. Und als einen Liebesbeweis möchte ich meinem Verstand, dem Sitz meiner Seele, ein Stück meiner Haut vermachen.

Unser Gehirn ist großartig, die wohl genialste Erfindung dieser Welt. Zu was wir alles dank ihm im Stande sind. Und die Meisten doch absolut keine Vorstellung davon haben. Ich mag meinen Kopf sehr. Ich probiere ihn Tag um Tag mit Neuem zu füllen. Wissen, Eindrücke, Menschen, Emotionen, Gerüche. Ich lese sehr viel, ich kann Bücher verschlingen. Ab und zu sperre ich mich mal für zwei Tage zuhause ein und gebe mich ganz dieser Leidenschaft hin. Ich träume über den Tag irre viel, spinne mir Geschichten aus, beobachte und analysiere mein Umfeld. Tag für Tag, kaum ohne Pause. Ich will die Welt besser verstehen lernen. Ich will die Menschen besser verstehen können. Denn ich kann so vieles hier auf der Welt nicht nachvollziehen. Woher all dieser Hass und Wahnsinn kommt, warum man tagtäglich Kinder verhungern lässt, Kriege führt, sich vom Kapitalismus und Fremdenhass verschlingen lässt. Damit ich vielleicht eines Tages auch einen Beitrag gegen solche Ungerechtigkeiten leisten kann. Und bis dahin schreib ich mir meine Seele wund. Ich halte solche Gedanken fest, werfe sie auf meine Mitmenschen und sehe ihr mir ihre Reaktion darauf ab. Ich erzähle Geschichten, um Menschen wachzurütteln. Zu bewegen. Zu berühren. Ihnen einen Spiegel vorzuhalten. Um aus der grauen 08/15 Menschenmasse rauszustechen.

Und all sowas hab ich meinem Kopf zu verdanken. Das Motiv ist mein Kniefall vor der Leistung des menschlichen Verstandes. Für großartige Menschen und ihre Werke. Eine Huldigung für gewaltige Lebensleistungen Einzelner. Und vor der Schönheit unserer Welt.

Und so sieht sie aus. Stell dir einen Kopf von oben vor. Noch näher betrachtet, das Gehirn darunter. Und nun stell dir das in allen möglichen Farben vor. Das Nervengewebe leuchtet, wie ein Regenbogen. Dieser Teil des Bildes befindet sich nun auf meiner rechten Bauchseite. Und von dort geht es dann richtig los. Die Farben strahlen nämlich nun aus. Ein riesiger bunter Farbschwall schlängelt sich über meinen Bauchnabel, dann zu meiner Hüfte runter um sich anschließend bis zu den Zehen um das Bein windet. Und das Besondere sind dabei die Motive. Denn es ist nicht bloß ein einfacher Farbstrom. Die Farben verwandeln sich in die wunderbarsten Dinge. In Silhoutten großartiger und einzigartiger Landschaften unseres Planeten. In Tiere. Vögel, Pfauen, Löwen. In weise Zitate. In schemenhafte berühmte Gemälde. Ausschnitte meiner Seele, meiner Existenz. Wer etwas davon lesen kann, kann mir tief ins Herz blicken. Und noch so vieles mehr. Es muss meiner Liebe zu den unterschiedlichsten Dingen eine Oberfläche geben. Der Liebe zur Kunst, Musik, Schriftstellerei, Frauen, Menschen, dem Medium Film, und noch so viel mehr. Denn für all das kann ich eine wunderbare Leidenschaft haben. All das spiegelt Teile meiner Seele, macht mich zu dem was ich bin, und zu einem einzigartigen Menschen.

Es ist krass, groß, bunt. Wunderschön, kontrovers, verrückt. Einzigartig, kryptisch, kreativ. So wie ich.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Andy McQueen

Andy McQueen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

2 Kommentare

Mehr von kopfkino