Den Berg auffi und wieder owi – eine Anleitung für Tirolerisch

Mein Vorstellungsvideo von vergangenem September hat hervorgehoben wie wichtige die Rolle der österreichischen Bundesländer und der verschiedenen Dialekte ist.

In dem beigefügten Video kann man mir zusehen wie ich versuche die wunderbaren und herausfordernden Tiroler Dialekt zu lernen. Klarerweise ist das noch einfacher wenn es schneit, wenn man hoch oben auf dem Berg ist oder in einem Berglift fährt. Oder - noch besser - alles zugleich.

Eine gute Lehrerin ist auch sehr hilfreich. Vielen Dank!

Abgesehen davon hängt vieles, wie bei anderen Sprachen auch, von Motivation und harter Arbeit ab.

Ich werde weiter üben.

Ich habe auch einen allgemeinen Blog über meinen Besuch in Tirol verfasst. Auch davon gibt es ein kurzes Video. Garantiert dialektfrei.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 21.02.2017 20:53:17

baur peter

baur peter bewertete diesen Eintrag 21.02.2017 20:21:10

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 21.02.2017 17:55:56

5 Kommentare

Mehr von Leigh Turner