....und schön langsam sortiert es sich neu.

eine freundin hat mich kürzlich gefragt, ob ich denn noch tagebuch schreibe. ich habe das verneint, ich hab noch einige aus meiner kindheit und die sind wahrlich nicht mit schönen erinnerungen gefüllt.

zudem macht mich das lesen dieser alten "briefe an mein älteres ich" sehr traurig. es wühlt tiefe emotionen auf.

heute war mir irgendwie nach schreiben. seit kurzem arbeite ich beruflich auch meist am laptop und ich wollte heute keinesfalls mehr arbeiten.

dann hier schnell ein neues passwort angefordert und dann raus mit den 1000 gedanken im kopf!

meinen ersten und bis dahin einzigen beitrag habe ich hier vor 2 jahren geschrieben...und kein stein blieb seitdem auf dem anderen!!

es wäre mir im traum nicht eingefallen, groß und kleinschreibung zu ignorieren oder satzzeichen auszulassen. nun denn, da kommt mir ein schmunzeln übers gesicht.

also nennen wir es jetzt "künstlerische freiheit" ;)

ich höre entspannende musik über kopfhörer und gebe mich dem fluss hin.... entsage den alten mustern, lasse strenge rituale los, an denen ich krampfhaft festgehalten habe, weil sie sicherheit gegeben haben.

morgen werde ich mobiliar und inventar aussortieren. am flohmarkt nennen die menschen das "ziehen lassen". das habe ich immer lapidar belächelt. aber es ist tatsächlich so: es darf weiterziehen. es hat mich lange zeit erfreut und glücklich gemacht und nun tut es das nicht mehr. und jemand anders darf jetzt freude daran finden. auch ein schöner gedanke.

meint tisch ist voller arbeitsunterlagen. die liegen morgen auch noch da. ich nehme mir die freiheit über die arbeit zu bestimmen und nicht umgekehrt! das hätte ich mir vor zwei jahren auch noch nicht vorstellen können.

heute kann ich das: selbst und eigenbestimmt.

doch bin ich das wirklich?

selbst und eigenbestimmt?

oder gibt es da nicht noch so viele äußere einflussfaktoren, die wir nicht bestimmen können?

krisen über krisen, existenzängste, bedrohungen von allen seiten

ich bin heute hier: habe meine gedanken sortiert.

das leben ist morgen auch noch da.

so gott will.

achja, gibt es einen gott?

über den denke ich ein ander mal nach, in der nächsten sterbebegleitung ..... oder sollten wir doch schon früher...?

und da wären noch die unbezahlten rechnungen, die arbeitsunterlagen....

1000 gedanken im kopf...bis morgen, da seid ihr ja auch noch da.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 06.10.2022 08:36:27

1 Kommentare

Mehr von LieselotteSPRICHT