Corona oder wie der Journalismus zum Handlanger der Politik wird!

Statt echten Journalismus zu betreiben, wo auch Maßnahmen der Regierung hinterfragt werden betreiben immer mehr Medien Hofberichterstattung und sehen dass was uns die Machthaber und ihre Experten vorbeten als alternativenlos an.

Eine Beschränkung unserer verfassungsrechtlich abgesicherten Rechte, eine eindeutige Hinwendung zum Überwachungsstaat wird kaum kritisch durchleuchtet und Alternativen wie sie z. B. SCHWEDEN geht als gefährlich, ja in unseren Systemmedien oft als verantwortungslos dargestellt.

Aber ist es nicht vielmehr verantwortungslos, dass wir 90 % der Bevölkerung, für die selbst laut unseren Experten das Coronavirus keine Gefahr darstellt in ihren Rechten beschneiden, deren wirtschaftliche Existenz gefährden und letzten Endes damit den Staatshaushalt in einem Umfang belasten, der ein massives Sparpaket verursachen wird.

Ein von Experten geschätzter Wohlstandsverlust bei einem 3-monatigen Shutdown liegt bei 9.000 Euro pro Bürger was neben Steuererhöhungen auch Kürzungen von Transferzahlungen erwarten lässt womit sich die wirtschaftliche Abwärtsspirale fortsetzen wird.

Euer

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 28.03.2020 11:13:44

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 27.03.2020 22:20:13

6 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal