Zwischen April 2016 und März 2017 wurden 10.000 Männer und Frauen in 4 arabischen Ländern (Marokko, Libanon, Ägypten, Palästina) nach ihrem Rollenverständnis befragt und ich möchte euch jetzt einige Highlights dieser Studie näher bringen.

2/3 bis 3/4 der arabischen Männer befürworteten folgende Aussagen:

- „Es gibt Situationen, in denen eine Frau verdient, geschlagen zu werden“

- „Der Mann muss Vormund für alle weiblichen unverheirateten Familienmitglieder sein“

- „Ein Mann muss hart sein“

- „Sich um die Kinder kümmern, ist allein Frauensache“

- „Die wichtigste Aufgabe der Frau ist, zu kochen und den Haushalt zu führen“

Und wir haben Hunderttausende Personen mit einem solchen Weltbild zu uns gelassen und wundern uns wenn sich Probleme häufen und Integration scheitert.

Dass Wertekurse und selbst langjährige Aufenthalte bei uns nichts am traditionellen Rollenbild von so manchen Migranten ändert beweist folgender Fall eindrucksvoll, wo laut Anklage Yeter B. von ihrem Mann mit heißen Wasser übergossen und mit 17 Messerstichen niedergemetzelt wurde, weil sie es trotz striktem Verbot gewagt hatte allein die Wohnung zu verlassen. Weil sie es abgelehnt hatte weiter nur Besitz zu sein und Gesicht zeigen wollte! Ja liebe Leute, so sieht die Realität aus von der die links-linken Träumer nichts hören wollen.

Dumm, dümmer am dümmsten das sind wir, weil wir selbst offensichtlichste Kulturunterschiede negieren und Probleme nach dem Motto: "Das nicht sein kann, was ideologisch nicht sein darf" totschweigen.

Ein realistischer Bürger, der vor den Gefahren schon seit Jahren warnt und eine weitere Eskaltion für unvermeidbar hält, wenn wir nicht endlich zur Vernunft kommen.

Robert Cvrkal

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 01.09.2017 19:12:49

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 01.09.2017 15:27:30

Beate K.

Beate K. bewertete diesen Eintrag 01.09.2017 12:37:08

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 01.09.2017 12:18:14

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 01.09.2017 11:07:25

9 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal