Über 60.000 Jobs sollen laut Ankündigung allein 2019 bei den Banken in Europa dem Rotstift zum Opfer gefallen sein. In den letzten 6 Jahren summierten sich die eingesparten Arbeitsplätze auf über 425.000, wobei die wahre Zahl deulich höher ausfallen dürfte, da nicht alle Institute ihren Stellenabbau offen kommunizieren.

Screenshot von Facebook

Allein die DEUTSCHE BANK will im Laufe des Jahres 2022 18.000 Mitarbeiter entlassen womit für jeden Bürger mit Hausverstand klar ist, was auf uns zukommt.

Die schwächelnde Konjunktur und die internationalen Handelkonflikte werden das exportorientierte Europa massiv treffen, was zu steigenden Arbeitslosenzahlen, höhere Sozialkosten und wenig Budgetspielraum führen wird.

Schon bald werden wir uns weniger mit Klimahysterikern herumschlagen sondern mit der Frage, wie wir unsere Familien ernähren sollen bzw. wie wir unseren bescheidenen Wohlstand - das eigene Heim - absichern können.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal